Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Städte-Top-10 in den USA und Europa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Liste aus den europäischen Städten die ich bisher bereist habe:

Barcelona

Paris

Athen

Berlin

Monaco (zähle ich mal als Stadt)

Lissabon

Krakau

Rom

London

Tallinn

Geschrieben

Eines macht mich hier als Berliner, der in Europa auch schon das eine oder andere gesehen hat, doch etwas ratlos: Was in aller Welt hat BERLIN in der Liste der europäischen Top-ten-Städte zu suchen?

Die Frage ist überhaupt nicht provokativ gemeint - ich kann´s nur einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere, die hier für Berlin gevotet haben, ein wenig auf die Sprünge helfen, was meine Stadt zu so einem Hit macht (außer dass sie ein wenig günstiger als der Schnitt ist).

Geschrieben

@STN: Ganz einfach: Berlin ist eine unheimlich geschichtsträchtige stadt.. das mag für manche leute nicht so wichtig sein, aber für mich ist es wichtig und interessant.. und man muss halt auch die dunklen seiten der deutschen geschichte kennen, für die berlin (auch, nicht nur!) steht.. man kann dort, vereinfacht gesagt, auf den historischen spuren der preußen, der weimarer republik, der n-azis und der kommunisten wandeln,.. wo sonst geht das noch?

Jetzt noch schnell meine Rangliste Europa:

Paris

Rom

London

Stockholm

Wien

Barcelona

Brüssel

Lissabon

Budapest

Berlin

Nordamerika:

Seattle

San Francisco

Boston

Vancouver

New York

Toronto

Charleston

Chicago

Québec

Ottawa

Geschrieben

Ich hab Berlin in meiner persönlichen Top Ten mit drin da es nun mal eine Stadt ist die in den letzten Jahrzenten sehr viel durch gemacht hat. Außerdem ist es Deutschlands Hauptstadt und somit subjektiv - als Deutscher - sowieso schon mal besonders interessant. Und kulturell ist auch einiges los.

Geschrieben

Hallo zusammen:

Europa:

- München

- Hamburg

- Wien

- Helsinki

- Stockholm

- Lissabon

- Turin

- Paris

- Nizza

- Madrid

Nordamerika:

- Dallas

- New York

- Charlotte

- Fort Lauderdale

- Boston

- San Diego

- Montreal

- Quebec City

- Ottawa

- Victoria auf Vancouver Island

Schönen Abend noch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...