rio77 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Meine Liste aus den europäischen Städten die ich bisher bereist habe: Barcelona Paris Athen Berlin Monaco (zähle ich mal als Stadt) Lissabon Krakau Rom London Tallinn
mrrobbie Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 1 rom 2 barcelona 3 neapel 4 wien 5 tallinn 6 mailand 7 london 8 lissabon 9 riga 10 zürich
STN-EBJ Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Eines macht mich hier als Berliner, der in Europa auch schon das eine oder andere gesehen hat, doch etwas ratlos: Was in aller Welt hat BERLIN in der Liste der europäischen Top-ten-Städte zu suchen? Die Frage ist überhaupt nicht provokativ gemeint - ich kann´s nur einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere, die hier für Berlin gevotet haben, ein wenig auf die Sprünge helfen, was meine Stadt zu so einem Hit macht (außer dass sie ein wenig günstiger als der Schnitt ist).
Bjoern_FRA Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 @STN: Ganz einfach: Berlin ist eine unheimlich geschichtsträchtige stadt.. das mag für manche leute nicht so wichtig sein, aber für mich ist es wichtig und interessant.. und man muss halt auch die dunklen seiten der deutschen geschichte kennen, für die berlin (auch, nicht nur!) steht.. man kann dort, vereinfacht gesagt, auf den historischen spuren der preußen, der weimarer republik, der n-azis und der kommunisten wandeln,.. wo sonst geht das noch? Jetzt noch schnell meine Rangliste Europa: Paris Rom London Stockholm Wien Barcelona Brüssel Lissabon Budapest Berlin Nordamerika: Seattle San Francisco Boston Vancouver New York Toronto Charleston Chicago Québec Ottawa
rio77 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Ich hab Berlin in meiner persönlichen Top Ten mit drin da es nun mal eine Stadt ist die in den letzten Jahrzenten sehr viel durch gemacht hat. Außerdem ist es Deutschlands Hauptstadt und somit subjektiv - als Deutscher - sowieso schon mal besonders interessant. Und kulturell ist auch einiges los.
DFWTX Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Hallo zusammen: Europa: - München - Hamburg - Wien - Helsinki - Stockholm - Lissabon - Turin - Paris - Nizza - Madrid Nordamerika: - Dallas - New York - Charlotte - Fort Lauderdale - Boston - San Diego - Montreal - Quebec City - Ottawa - Victoria auf Vancouver Island Schönen Abend noch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.