GodBless Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Weiß jemand warum alle Germanwings Flieger in STR eine weiße Nase tragen? Mir ist es anhand der D-AILK aufgefallen, erst hatte sie den normalen 4U-Bug und seit sie in Stuggi ist ist die Nase weiß. Oder handelt es sich dabei nur um die Lufthansa Flieger (und in STR kommen nur die zum Einsatz)? Gruß, Max
RhBDirk Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Ja das sind die ex-LH Flieger. Die ansonsten silberne AILK hat aber meine ich von Anfang an (sie war auch schon in CGN) eine weisse Nase. Warum allerdings nur noch die Nase weiss ist würd ich auch gern mal wissen. War da das Geld für die Farbe nicht mehr da ?? [ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2005-01-08 10:29 ]
ATN340 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Es sollen innerhalb weniger Wochen bei denen zu einer ganzen Reihe Bird-Strikes gekommen sein, habe allerdings keine Bestätigung. Vielleicht sind ihnen ja die silbernen Nasen ausgegangen und da es eh LH-Busse sind hat man halt eine weisse dranmontiert. Irgendwann sollen die Flieger eh wieder ganz weiss mit blauer Schrift sein Wer sich in CGN, bei planepictures.net o.ä. mal die ex EW-Busse ansieht wird dort aber feststellen, dass da auch einige neue Nasen dran sind. Die waren wohl auch betroffen ATN
Marcus Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 @ATN430 Wenn ein Radome aus dem Lager kommt, dann ist es immer weiß. Erstens wäre es nicht möglich, sich für jede Fluggesellschaft und bemalung eins auf Lager zu legen und zweitens kann man das Radome auch nicht so einfach mal schnell lackieren, weil da ein spezieller Lack drauf kommt wegen dem Wetterradar.
ATN340 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Damit hast du schon recht MArcus. Wollte eigentlcih mehr darauf hinweisen, dass 4U in den letzten Wochen/Monaten eine ganze Reihe der vorlackierten Noses "in Betrieb" genommen hat und daher wohl langsam auf LH-Bestände ausweichen muss .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.