Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings mit Boeing 737?


ABFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Flugplan von CGN ist 4U heute mit Boeing 737 unterwegs:

Einmal:

Flug 4U 752

WIEN (VIE) / Österreich

 

Germanwings Boeing 737 - 500

Abflug 09. January 12:45

Ankunft 14:10 Ortszeit laut Flugplan

Erwartet 09. January 14:00

Flugsteig T1 / C

Check-In C01-C22

Bemerkung verspaetet

Flugstatus 1. Aufruf Boarding

 

und dann noch ein Flug:

 

Flug 4U 516

MADRID (MAD) / Spanien

 

Germanwings Boeing 737-800

Abflug 09. January 16:30

Ankunft 19:00 Ortszeit laut Flugplan

Flugsteig T1 / C

Check-In C01-C22

 

Warum fliegen die Flieger für 4U und woher sind sie?

Geschrieben

Das stimmt nur teilweise, VIE fliegt ganz normal D-AIQR, aber den MAD-Umlauf übernimmt eine B737-800 der HLF (D-AHFQ) als kurzfristigen Ersatz für eine defekte B717 (EC-HNZ).

Geschrieben

Hallo!

Nur zur B717 so nebenbei...

Bin am 06.01. CGN-CDG geflogen und am Nachbargate Stand die EC-HNY. Nachdem die Crew mit dem Crewbus ankam, versuchten die Piloten vergeblich, die Tür der 717 von aussen zuu öffnen. Nach einem Knopfdruck hatte sie sich nur ein wenig nach innen geschoben, aber wohl nicht weit genug, um einen Kontakt zu schließen, der das Ausfahren der Treppe ermöglicht. Die Piloten versuchten durch abwechselndes hochspringen die Tür weiter nach innen zu schieben. Erst ein herbeiherufener Techniker konnte mit Hilfe einer von den Piloten gestellten Räuberleiter die Tür soweit öffnen, dass sie die Bordtreppe ausfahren lies.

Schade, hab mir das Schauspiel zusammen mit vielen anderen Passagieren angeschaut und hatte noch überlegt, ob ich ein Foto davon machen soll. Habe es aber leider nicht getan.

Geschrieben

Es stimmt schon, die B717 sind bislang leider relativ häufig (negativ) aufgefallen, aber fairerweise muss man wohl dazu sagen, es sind auch nur 2 Stück dieses Typs bei 4U in Betrieb. Da fallen Defekte (aller Art) wohl mehr ins Gewicht bzw. ins Auge als beim Rest der Flotte. Allerdings gibt es bei den A319/320 mehr oder weniger genau so oft irgendwelche Probleme. Der Meinung bin ich jedenfalls.

 

Ich habe gehört es gibt bei den B717 übrigens irgendwelche Probleme mit einer Stange am Bugfahrwerk und in diesem Zusammenhang dann Probleme beim Push-back.

Daher auch letztens der Zwischenfall, wo eine dieser B717 das Fahrwerk nach dem Start nicht einfahren konnte und wieder zurück nach CGN musste.

 

@ AirCGN

 

Ich werde meine Kontakte am Airport morgen nochmal nutzen und genaue Informationen dazu liefern. Als ich heute nachgefragt hatte war noch die D-AIQR in dem betreffenden Umlauf eingeplant.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 32R am 2005-01-09 22:31 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...