Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus-Rekord durch INTERFLUG-Crew

Gast Interflieger

Empfohlene Beiträge

Gast Interflieger
Geschrieben

In einem INTERFLUG Bordjournal ist mir ein Bericht aufgefallen:

INTERFLUG-Crew stellt Airbus-Rekord auf

Neuen Airbus-Rekord im Langstreckenflug stellte am 20./21. November 1989 ein Airbus A 310-300 der INTERFLUG auf. In einem Nonstopflug von Kumamoto auf der japanischen Insel Kyushu nach Berlin-Schönefeld überwanden Kommandant Uwe Lambrecht und First Officer Steffen Harrer unter Leitung von A 310-Staffelleiter Gerd Köhler eine Großkreisstrecke von 8750 Kilometern in 13 Stunden und 25 Minuten. An Bord der Maschine befanden sich vier Piloten und sieben Mann Kabinenpersonal. Die INTERFLUG demonstrierte mit diesem Rekord eindrucksvoll Belastbarkeit und Zuverlässigkeit der A 310-300.

Quelle: INTERFLUG Bordjournal

Ich würde gern wissen wollen, ob der Rekord noch gilt oder ob schon einer schneller war (A 310-300). Wenn ja, Airline und Zeit.

Danke!

Geschrieben

Franz Josef Strauss, damalige Bayer.Ministerpräsident und ich glaube irgendwie Mitglied im Vorstand bei Airbus war auf Besuch bei Honni in der DDR. Kurz drauf hat Interflug die 3 Airbus Flieger bestellt. FJS war ein guter Airbus verkäufer.

Gast Interflieger
Geschrieben

- Touristenklasse

- Clubklasse (keine First aber auch keine eco... Die Mitte zwischen beiden icon_wink.gif)

Geschrieben

Ich denke mal der Service war nicht der beste,ist hier schon einer mit Interflug geflogen?

Geschrieben

Vielleicht, weil Airbus eine "bessere" Qualität hat, als alle anderen Planes.

Finde ich voll gut mit dem Rekord.

Geschrieben

@EDDM:

Mit der IL 62 musste die Interflug auf der Strecke Berlin-Schoenefeld/Kuba immer in Kanada auftanken. Diese Gelegenheit nahmen einige der "ausgewaehlten" DDR Buerger war um zu Fluechten. Darum hatte die Interflug u.a. den Airbus bestellt. Ein weiterer Grund war der, das Typen wie Il96 und Tu204 noch lange nicht zu erwarten waren! Es handelte sich auch um eine Sonderversion mit Zusatztangs.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert am 2002-05-21 21:36 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...