touchdown99 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 "British Airways has announced the suspension of services between London Gatwick and Frankfurt from the beginning of the Summer 2005 schedule (27 March 2005). The last departure will be from Frankfurt on 26 March 2005. All passengers will be re-accommodated onto Heathrow - Frankfurt services." Mal sehen, was BA mit den wertvollen Slots in Frankfurt anstellt...
Gast EDDF Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 wie wehre es mit FRA - BKK - SYD FRA - BOM und FRA - HKG
MatzeYYZ Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 FRA-BOM schon mal gar nicht, dafür fehlen die Recht nach Indien. FRA-BKK-SYD, sicherlich auch nicht, da man damit nur QF weh tun würde, das gleiche gilt für FRA-HKG mit CX.
Gast EDDF Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Stimmt aber BA könnte die zwei Slots an CX und JAL abgeben
touchdown99 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2005 na ja, dafür ist die zeitliche lage der slots eher ungeeignet. zur typischen abflugzeit der Ostasienflüge dürfte es ohnehin nicht so schwierig sein, slots zu bekommen. denke mal eher an neue regionaldienste nach UK. angeblich soll es demnächst in glasgiw ne reihe neuer strecken geben, auch bristol schielt seit längerem auf eine verbindung nach frankfurt. das wären meine tips.
Gast EDDF Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 FRA - Bristol gibt es schon: 12345-7 BA4102 nonstop
touchdown99 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Ähja stimmt. Hab es mit DUS verwechselt. Ist neben OSL und einem weiteren deutschen Airport (ich glaube MUC) eines der top-gewünschten Ziele des FLughafens Bristol. Vor einiger Zeit konnte man von FRA Richtung LON noch zwischen STN, LGW, LHR und LCY wählen, jetzt hat es nur noch LCY und LHR.
Flugplan Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Zur Info: Die Strecke München - Bristol gibt es schon seit Jahren mit Embraer 145 von British.
touchdown99 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Hmmm, habe irgendwie kein Glück mit meinen BRS-Strecken Wie auch immer, habe jetzt noch mal nachgeschaut. In Aviation News wird in der neuesten Ausgabe berichtet, dass es in BRS eine Hit List der 25 interessantesten neuen Ziele gibt, die fünf ausdrücklich genannten sind DUS, OSL, MJV, SNN und - warum auch immer - MUC.
JoFMO Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Ich finde es eigentlich sehr traurig, dass BA kaum noch von D nach GTW fliegt. Von GTW gehen deutlich mehr interessante Verbindungen ab. Was in LHR angeboten wird, gibt es ja auch irgendwie von FRA aus. Ein bisschen off-topic, aber insgesamt finde ich, dass LH vergleichsweise wenige Ziele in UK als Zubringer von FRA anbietet, zumal wenn man das mit KLM vergleicht. Denn insgesamt ist das UK-Netz von BA ja auch vergleichsweise schmal, dank der Slotproblematik in LHR. Von LHR fliegt BA nur zu 5 Zielen in UK (Aberdeen, Glasgow, Edinburgh, Newcastle, Manchester). Da wundert es mich, dass LH nicht versucht aus der beschränkten Abdeckung des Heimatmarktes von BA Kapital zu schlagen. Zumal Umsteigen auf Intercont in LHR ja auch nicht grad die wahre Freude ist. Dass BA BRS-FRA als Point-to-Point bedient und nicht LH als Hubzubringer ist ja fast schon ein Witz. Also wenn ich wünsche frei hätte, würde ich mir wünschen, dass LH mehrmals täglich Glasgow, Newcastle, Leeds und Bristol an FRA oder MUC anbindet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.