Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest Jörgi

"Viele Flugzeugführer fürchten sich schon jetzt vor der erhe

Recommended Posts

Ich bin zwar kein Pilot, aber ich halte das Argument für Schwachsinnig. Man kann sich an vieles gewöhnen und auch an das. Und ob die Position wirklich höher ist, als bei der B747 glaube ich gar nicht mal. Müsste so auf das selbe hinauslaufen. Im A380 ist die Position zwischen dem erstens und zweiten Deck, bei der B747 Komplett im zweiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jörgi

MatzeYYZ ... ich musste über deinen Beitrag gleich mal symphatisch lachen, weil ich eigentlich im ersten Moment genau so dachte -)

Nur würde mich interessieren, was möglicher Weise vielleicht doch Wahres an dieser Meldung dran sein könnte. Ich meine, wie kommt Jemand darauf, inhaltlich sowas in einem Beitrag zu veröffentlichen ?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2005-01-17 16:37 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Blickfeld im vergleich zur 747 ist grösser,der tote Winkel zumindest am Boden ist kleiner,da die sitzposition tiefer ist,und was soll man beim fliegen schon sehn ? Durch moderne Glascockpits dienen die Fenster eher dazu,das der Pilot die visuelle Orientierung im Raum,da die Anzeigen bei vielen Wetterbedingungen besser sind als die Aussicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Argument taugt meiner Ansicht überhaupt nichts! (auf den Bericht bezogen, NICHT auf die Beiträge vor mir!!!)

Du gehst ja vorher etwa 4 Wochen in den Sim, DAMIT du den Flieger und die Systeme kennen lernst!

Das geht ja nicht einfach so.

 

Und das verschiedene Blickwinkel im Anflug kein Problem sind, wird jeden Tag auf der CRJ 200/700 Flotte deutlich.

Der Anflugblickwinkel ist komplett anders auf dem 700er als auf dem 200er und trotzdem können wir problemlos, sogar am selben Tag, vom 200er auf den 700er wechseln oder umgekehrt! Ist zwar nicht gerne gesehen, und sol so auch nicht sein, aber wenn es die OPS erfordert, macht man es halt, bevor ein Flug gecancelled werden muß.

 

Daher: Wieder mal von Boeing herausposaunte Parolen, und nichts dahinter! Man hat den Eindruck Boeing geht der Hintern auf Grundeis.

Man sieht es ja auch wieder an der nun wohl doch geplanten 747x oder wie auch immer die heißt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2005-01-17 16:29 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Badmax

Jörgi, mit Verlaub aber so langsam nervt das.

 

Jede Stunde ein neuer A380 Thread mit meist unsinnigem Thema. Bitte hör damit auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jörgi

Badmax ... danke für deinen Hinweis. Ich sinniere darüber nach, will natürlich nicht nerven. Dieses Thema, als nur eines der Themen von mir, scheint ja wohl doch nicht so sinnlos zu sein, wie du es beschreibst. Falls keine Reaktionen oder so kommen, weiss ich doch mit der Zeit selbst, woran ich bin oder ? Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob du einer von wenigen Einzelfällen bist oder ob es bereits Vielen so geht, wie dir. Bei mir ist es umgekehrt einfach nur so, dass ich zu Themen oder Beiträgen, die mich nicht interessieren oder so, einfach nichts reinschreibe.

 

Vielleicht nehme ich es etwas leichter ?

 

... ich meine ... nur als Beispiel ... und ich möchte auch keine Namen nennen ... ich bekomme hier nebenbei mit, dass sich teils immer wieder die gleichen Leute über die selben Leute aufregen, hin und her.

 

Aber ja, A380 Threads habe ich im Moment gleich mehrere drinn.

Man möge mir verzeihen -)

 

Grüsse,

Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2005-01-17 16:58 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie kann ich der Argumentation nicht folgen. Denn vergleicht man die Kanzelpositionen von A380 und B747, so fällt doch auf, dass die des Jumbos so in etwa auf der Höhe des upper Decks ist, die des A380 aber etwa auf höhe des Lower Decks.

vgl.:

A380 und B747

also für mich ist das Argument etwas an den Haaren herbeigezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Jörgi:

 

Ich mag den A380 auch und freue mich drauf, aber die Übersichtlichkeit des Forums leidet erheblich darunter, wenn zum selben Überthema neue Threads aufgemacht werden, und das nervt mich auch sehr.

 

Das meiste Deiner verschiedenen A380-Threads hätte man einfach unter einem einzigen Thread names "Der A380-Thread" aufmachen können. Da kann man alle entsprechenden Fragen erörtern. Und erst, wenn etwas vom Sinn her gar nicht mehr reinpasst oder der Thread "überläuft" oder stark vom Thema abkommt, dann macht man einen neuen auf.

 

Will Dich nicht persönlich angreifen mit diesem Teil einer allgemeinen "Forum-Netiquette", fände es aber zielich gut, wenn Du dies in Zukunft berücksichtigen könntest. Dann macht es auch mehr Spaß, so ein Thema zu diskutieren icon_smile.gif

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites