Zum Inhalt springen
airliners.de

INFO`S zu LCC


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Alle im Forum:

Besteht die Möglichkeit, oder ist es sinnvoll, wenn man für jeden LCC eine eigene Datei, oder wie man das in der Fachsprache nennt, einrichten würde??

Ein Klick, und man hat alle Info`s über den LCC, über den schon etwas berichtet oder diskutiert wurde.

Die Frage ist natürlich, ob das überhaupt möglich ist.

Ich hatte so etwas schon mal auf einer website, fand ich persönlich einfach genial.

Verprügelt mich nicht, ist nur eine Anfrage!

Geschrieben

Das LCC special auf a.de könnte ein Ausgangspunkt sein, allerdings gibt es dort Gott sei Dank keine "INFO'S" sondern maximal Infos. Ansonsten empfehle ich einen Sprachkurs.

 

Weiterhin kann man bei Google die Anfragen auf bestimmte websites einschränken, z.B. 4U im a.de Forum.

 

EDIT: Ich will einen Vorschau-Knopf haben icon_smile.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jmt am 2005-01-17 19:31 ]

Geschrieben

@jmt:

Danke für die allgemeinen Hinweise; was die Empfehlung an mich - Besuch eines Sprachkurses- angeht, möchte nur entgegnen:

1. Ich denke, dass ich keinen entsprechenden Kurs belegen muss, um mich richtig zu artikulieren.

2. Wir befinden uns hier in einem Forum, das Wert legt auf Information und Gedankenaustausch; das zählt!

3. Warum ich "INFO`S" in dieser Form geschrieben habe, könnte ich Dir erklären; ich glaube aber, dass Du es eh nicht kapieren würdest!

Geschrieben

Gerri, ich will dich wirklich nicht angreifen, Tippfehler und ungeschickte Grammatik passieren jedem mal, ich würde nie jemanden belehren und habe mich auch noch nie an persönlich gefärbten Auseinandersetzungen in Usenet und Webforen beteiligt - aber diese "Apostrophitis" ist wirklich gruselig:

 

http://members.aol.com./apostrophs/apostrophen.htm?f=fs

 

Dass es kein neues Phänomen ist, sieht man hier:

 

http://www.apostrophen-alarm.de/apo-steinzeit.html

 

Aber Schuld sind vor allem die neuen Bundesländer icon_razz.gif :

 

http://members.aol.com/apostrophs/kowalski.htm

Geschrieben

gerri, wenn ich nichts Sachliches auf Deine Frage hätte antworten können wäre ich still geblieben. Es tut mir leid daß Du Dich persönlich angegriffen fühlst, sollte meine beiläufige Bemerkung doch allgemein eine leider weit um sich greifende Krankheit kritisieren (wie auf den von HB-IDF verlinkten Webseiten dargestellt).

 

Daß Flugzeuge heutzutage "bemahlt" werden ruft bei mir nur noch eine Grimasse hervor. Daß der "sächsische Genitiv" inzwischen in Markennamen zugelassen ist schmerzt, aber die falsche Benutzung des "Genitiv's" ruft dank langer Abhärtung auch nur noch ein Schaudern hervor.

 

Bei der Mehrzahlbildung mit "'s" rollen sich aber immer noch meine Zehennägel hoch, da rutscht dann leicht ein Kommentar in meine Antwort.

 

Du darfst mir Deine "Info's" aber gerne erklären, ich bemühe mich auch es zu verstehen.

 

PS: Man wird auch von mir genügend Beispiele schlechten Sprachgebrauchs finden wenn man nur sucht, besonders weil schnelle Usenet-Postings und Beiträge in Webforen von mir nicht mit der selben Sorgfalt erstellt werde wie längere Artikel.

 

PPS: HB-IDF, den Kowalski kannte ich noch nicht, sehr nett icon_smile.gif.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...