Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings, wo gibts wirklich 19 € - Tickets

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Auf welchen Strecken habt ihr denn schon 19€-Tickets gefunden bzw. gekauft. Irgendwie finde ich sie immer "nur" für bestimmte Strecken. Ein paar mal nach / von Wien, öfter London und die innerdeutschen Verbindungen. Alles andere, vor allem Mittelmeerländer hab ich noch nie so günstig gesehen. Klar, solche Ziele sind begehrter und schneller vergriffen, darum gehts mir auch gar nicht. Will nur wissen, ob es auf diesen Strecken auch mit 19 losgeht und die halt einfach immer schneller vergriffen sind, bevor ichs merke. Heute bei Birmingham muss ich zugeben, gabs reichlich 19er, Ankara leider nur zu Beginn und am Ende des Reisezeitraumes

Ciao und danke, Mojo

Geschrieben

Auf den Strecken nach Paris und London gibt es in den Aktionen meistens reichlich Tickets für 19 EUR. Ansonsten gilt tendentiell: Je kürzer die Strecke, desto eher hat man die Chance, dass auch mal 19-EUR-Tickets dabei sind.

In verschiedensten Aktionen habe ich für mich selbst für Ende 2004 und für 2005 u. a. folgende Strecken gebucht:

CGN-CDG: 2,00 EUR

CGN-ZRH: 2,00 EUR

CGN-MUC: 19,00 EUR

CGN-AGP: 1,00 EUR

CGN-MAD: 11,11 EUR

CGN-PRG: 2,00 EUR

CGN-MXP: 1,00 EUR

CGN-DRS: 2,00 EUR

CGN-SAW: 2,00 EUR

CGN-BLQ: 19,00 EUR

CGN-ESB: 19,00 EUR

CGN-VRN: 19,00 EUR

CGN-BUD: 19,00 EUR

CGN-ADB: 19,25 EUR

CGN-ATH: 19,00 EUR

WAW-CGN: 2,00 EUR

MXP-CGN: 1,00 EUR

Diese Tickets gab es also auf jeden Fall zu dem Preis. Ziele, die ich für 19 EUR gebucht habe, wurden teilweise für weniger als 19 EUR verkauft. Und es wurden auch Ziele für 19 EUR oder weniger angeboten, die ich nicht gebucht habe, weil ich schon dort war und nicht schon wieder dorthin muss.

Es hängt eben auch immer davon ab, wann man wo hin will. Manche Ziele reizen mich im Winter nicht für 1 EUR, im Sommer zahle ich dagegen gerne 19 EUR oder mehr. Außerdem hängt es davon ab, ob man völlig aufs Wochenende fixiert ist oder auch mal unter der Woche kann. Das erhöht die Chance auf 19-EUR-Tickets erheblich.

Es gibt sie also schon, die günstigen Tickets bei 4U. Nur im Gegensatz zur Anfangszeit muss man manchmal sehr intensiv suchen und hat eben auch nur noch auf wenigen ausgewählten Flügen solche Tickets. Aber das zeigt nur, wie erfolgreich und bekannt 4U inzwischen ist. Würden immernoch regelmäßig alle Flüge für 19 EUR rausgehauen, gäbe es 4U sicher nicht mehr lange icon_wink.gif

EDIT: Meine geposteten Preise sind natürlich die Endpreise, also inkl. Steuern/Gebühren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-01-23 01:07 ]

Geschrieben

Hi,

nachdem heute ja die fliegenpreise aktion von de war und man dort auch wirklich die günstigen Tickets für 29€ bekommen hat, frage ich mich nun ob jemandem von Euch bekannt ist wann ab, 4u und andere wieder solche aktionstage haben.

Gruß

LH333

Geschrieben

Dürfte ich mal fragen, was man bei euch für Steuern/Gebühren verlangt hat?

Ich wollte Ende März eine Tagestrip nach ZRH machen und habe mich DO in der Aktion versucht.

Folgende Situation hat sich mir geboten:

Hinflug 10E, Rückflug 23E, GESAMTPREIS: 92E!

Da habe ich mich nur noch gefragt, wie gut es dem Laden und den Leuten da mittlerweile gehen muss?

60E an sog. "Steuern/Gebühren" dass ist (Überschlag) der doppelte Ticketpreis was die verlangt haben!

Gruss ATN

Geschrieben

Selbst innerdeutsch nach Dresden sind nur sehr selten 19 Euro Tickets zu finden.

Aber mal eine andere Frage: Kann man eigentlich bei der 4U-Hotline gezielt sagen: "Ich will für 19 Euro nach XY, suchen sie mir einen verfügbaren Tag für den Preis." ? Oder können die Agents auch nicht nach Preisen suchen?

Geschrieben

Das Problem duerfte dabei schon sein, dass die 19-EUR-Aktionstickets wahrscheinlich gar nicht telefonisch buchbar sein werden, weil es diese nur ueber das Internet gibt. Ansonsten denke ich nicht, dass die Agents andere Suchmoeglichkeiten haben, da die uebliche Kundenanforderung ja sein duerfte "ich will an Tag x nach y - was kostet das?".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...