Zum Inhalt springen
airliners.de

Streckenstreichungen LCAs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neue Strecken werden bei LCAs ja immer groß herausposaunt. Aber irgendwie fehlt mir der Überblick was die aufgeben.

Angeblich hat EZY ORY-MRS gestrichen. Ich erinnere mich auch daran, dass sie auf ZRH ausgestiegen sind.

Ryanair hat bestimmt doch das ein oder andere gestrichen (ausser den Buzz-Strecken). Was war denn das so?

Was fällt euch sonst noch ein?

Geschrieben

Also ich kann jetzt nur für gestrichene Low Cost Ziele der Airlines hlx und germanwings ab Köln sprechen:

germanwings:

- Venedig/Treviso

- Venedig VCE, allerdings unter Vorbehalt (ich mein die wären zunächst nach VCE geflogen und dann nach Treviso gewechselt)

hlx:

- London Luton

- Genf

- Sevilla

Das Streckenstreichungen nicht so breit getreten werden wie die Eröffnungen von neuen Strecken dürfte ja klar sein icon_wink.gif

Geschrieben

Genauso war es mit 4U und VCE/TSF.

FR hat ab HHN u. a. Perpignan und Bournemouth gestrichen, ebenso wurde Erfurt-Stansted vor ein paar Tagen eingestellt. Natuerlich werden auch auslaendische Routen eingestellt. So z. B. in Kuerze Girona-Turin.

Geschrieben

Hier mal von mir meine Streckensteichliste der LCC:

BMIbaby:

München - East Midlands und München - Cardiff

DBA:

Berlin Tegel - London Gatwick wurde zum 27.03.04 eingestellt. Hamburg, München, Berlin nach Venedig.

Gexx:

Hannover - München wurde am 03.12.04 eingestellt

und noch andere wie nach Palma, Rimini, Neapel wo bei da abzuwarten bleibt ob die wieder in den Sommerflugplan aufgenommen werden.

Germanwings:

Köln/Bonn - Venedig Treviso und Stuttgart - Prag wurden zum 27.03.04 eingestellt.

HLX:

Köln/Bonn - Genf, Köln/Bonn - Sevilla und Stuttgart - Klagenfurt wurden zum 30.10.04 eingestellt, Hannover - Catania und Köln/Bonn - Reus und nach Rom-Ciampino und Stuttgart - Rom-Ciampino wurden zum 19.04.04 eingestellt, Hannover - Nizza wurde zum 18.04.04 eingestellt, Hannover - Reus wurden zum 17.04.04 eingestellt, Köln/Bonn - Madrid wurde zum 10.01.04 eingestellt, Köln/Bonn - London-Luton wurde zum 28.06.03 eingestellt, Köln/Bonn - Mailand-Orio al Serio wurde zum 15.09.03 eingestellt.

Intersky:

Berlin Tempelhof - Bern und Bern - Wien wurden zum 23.12.04 eingestellt und werden seit Januar 2005 vom Partner Cirrus Airlines bedient.

Ryanair:

Frankfurt-Hahn nach Bournemouth wird seid 26.10.03 nicht mehr geflogen, Frankfurt-Hahn nach Malmö und Maastricht nach London-Stansted wurden zum 14.01.04 eingestellt. Erfurt nach London-Stansted wurde zum 18.01.05 eingestellt.

SkyEurope Airlines:

Berlin-Tempelhof nach Bratislava wurde zum 15.02.04 eingestellt, München nach Bratislava wurde zum 1.6.03 gestrichen.

Und natürlich die die Strecken der Pleite gegangen LCC:

Air Polonia, BerlinJet, Fairline, LowFareJet, V Bird, Volareweb

Geschrieben

Kann auf Schnelle nur was zu Ryanair sagen:

STN - Kristianstad

STN - Groningen

STN - Maastricht

STN - Ostend

STN - Charleroi

STN - Strasbourg

STN - Clermont-Ferrand

STN - Reims

STN - Brest

STN - Rimini

STN - Lamezia Terme

STN - Erfurt

HHN - Malmoe

HHN - Bournemouth

HHN - Perpignan

LPL - Charleroi

NYO - Torp

NYO - Tampere

NYO - Arhus

GRO - Turin

CIA - Klagenfurt

(rausgelassen sind die Mitte der 1990er in LTN aufgegebenen und in STN fortgeführten Strecken bzw. vice versa die von STN nach LTN verlagerten Routen aus 2004).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...