Zum Inhalt springen
airliners.de

Was wießt ihr über Sterling Airways (European)?

flusifan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sterling European Airlines bzw. Sterling European Kommanditaktieselskab (NB/SNB) wurde 1994 in Kopenhagen gegründet. Einige Boeing 727-200F werden exklusiv für TNT betrieben, folgende weitere Flugzeuge gehören zur Flotte:

OY-SEA Boeing 737-8Q8 c/n 28213 blue c/s

OY-SEB Boeing 737-8Q8 c/n 28214 dark blue c/s

OY-SEC Boeing 737-8Q8 c/n 28221 yellow c/s

OY-SED Boeing 737-8Q8 c/n 28237 bright blue c/s

OY-SEH Boeing 737-85H c/n 29444 green c/s

OY-SEI Boeing 737-85H c/n 29445 yellow c/s

Geschrieben

Ist Sterling European nicht die direkte Nachfolgegesellschaft der Pleite gegangenen Sterling Airways? Ich kann mich an eine Sterling Caravelle in den Filmen der "Olsen Bande" erinnern und an B727 Fotos (keine Frachter), die ich als Teenager in LPA abgelichtet habe....... Glaube die gingen damals Pleite und wurden dann unter dem Sterling European Namen neu aufgemacht.

Bestimmt gibt es im Forum Leute, die mehr über die alte Sterling wissen!!!!!

Geschrieben

Sterling fliegt von Kopenhagen (8 Routen), Stockholm (7 Routen), Oslo (7 Routen) und Göteborg (2 Routen) auch Linienflüge in lo-co Manier zu südeuropäischen Zielen (Italien, Frankreich, Spanien) - allerdings meist nur mit 2 - 5 wöchentlichen Flügen. Zusätzlich fliegt man seit kurzem auch innerskandinavisch Linie (Kopenhagen - Oslo) mit bis zu drei täglichen Flügen.

Die Flotte von 6 verschiedenen Boeing 737-800 ist in verschiedenen Farben bemalt:

OY-SEA (Blue)

OY-SEB (Blue)

OY-SEC (Yellow)

OY-SEH (Green)

OY-SEI (Red)

OY-SED (Light blue)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...