Gast Jörgi Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 Der Airbus A380 landet in München - und dies, bevor das größte Passagierflugzeug der Welt offiziell ausgeliefert wird. Zum Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft 2006 hat Flughafenchef Michael Kerkloh die Sache vorausblickend arrangiert. Allerdings bedient er sich da eines Tricks: Da die ersten Linienflugzeuge drei Monate später ausgeliefert werden, hat er sich von Airbus die Landung eines Testfliegers zusichern lassen. Quelle: http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/aktuell/ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2005-01-26 01:22 ]
viasa Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Und was bringt das??? Passagiere dürfen ja noch keine transportiert werden.
ATN340 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Dass bringt auf jeden Fall beiden was! Die Presse wird an Masse da sein, Airbus presentiert den A380 am Airport München, WIN/WIN fullfilled! Und nebenbei: Ich kann mir schon vorstellen, dass Leute wie Beckenbauer, Schröder oder Stoiber nicht warten müssen bis das Teil bei LH fliegt ATN
Flugplan Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 @ viasa Ein A380 nach München, das ja nicht unbedingt als selbstverständlich zu verstehen ist. Die ganz großen Airports wie Frankfurt, London Heathrow, Paris CDG und Amsterdam sind bekanntlich Kandidaten für den regelmäßigen Einsatz des A380. Und ich finde einen A380 vor Frankfurt in München zu sehen als kleine Signalwirkung. Obwohl ich denke das in der Testphase (also vor dem Eröffnunsspiel) ohnehin der A380 sowohl nach Frankfurt und München kommt. Sehr viele Airports mit Zulassung für den A380 gibt es ja derzeit noch nicht.
Martin Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo zusammen, ich denke dass es zu Promotionzwecken arangiert wurde. Der Airport München kann sagen, dass er einer der ersten Flughäfen war auf dem der A380 auch vor der ersten Auslieferung landete. Airbus hingegen wird, denke ich aus Werbezwecken zugesagt haben. Es werden ja besonders zur WM viele Leute am Flughafen München sein. Und die Presse ist natürlich auch da. Gruß Martin
APTSLOT Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 ILA 2006 May16 - 21 !!!! Ohne A380 ?? Landung oder nur (?!) fly-by ????
Jubilee Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 also wenn in dem artikel 'landet' steht, dann geh ich doch davon mal aus. die WM läuft doch vom 09.06.-09.07.2006 da wird doch sicherlich noch ein tag frei sein, um kurz bei der ILA vorbeizuschauen
Gast Jörgi Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Im Münchner Merkur stand ... "kommt" nach München. "landet" habe ich formuliert, da wir ja nicht alle in München wohnen [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2005-01-26 17:51 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.