Zum Inhalt springen
airliners.de

Zum Eröffnungsspiel der Fußball-WM, am 9. Juni 2006, landet

Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Airbus A380 landet in München - und dies, bevor das größte Passagierflugzeug der Welt offiziell ausgeliefert wird. Zum Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft 2006 hat Flughafenchef Michael Kerkloh die Sache vorausblickend arrangiert. Allerdings bedient er sich da eines Tricks:

Da die ersten Linienflugzeuge drei Monate später ausgeliefert werden, hat er sich von Airbus die Landung eines Testfliegers zusichern lassen.

Quelle:

http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/aktuell/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2005-01-26 01:22 ]

Geschrieben

Dass bringt auf jeden Fall beiden was!

Die Presse wird an Masse da sein, Airbus presentiert den A380 am Airport München, WIN/WIN fullfilled!

Und nebenbei: Ich kann mir schon vorstellen, dass Leute wie Beckenbauer, Schröder oder Stoiber nicht warten müssen bis das Teil bei LH fliegt icon_wink.gif

ATN

Geschrieben

@ viasa

Ein A380 nach München, das ja nicht unbedingt als selbstverständlich zu verstehen ist. Die ganz großen Airports wie Frankfurt, London Heathrow, Paris CDG und Amsterdam sind bekanntlich Kandidaten für den regelmäßigen Einsatz des A380. Und ich finde einen A380 vor Frankfurt in München zu sehen als kleine Signalwirkung. Obwohl ich denke das in der Testphase (also vor dem Eröffnunsspiel) ohnehin der A380 sowohl nach Frankfurt und München kommt. Sehr viele Airports mit Zulassung für den A380 gibt es ja derzeit noch nicht.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich denke dass es zu Promotionzwecken arangiert wurde. Der Airport München kann sagen, dass er einer der ersten Flughäfen war auf dem der A380 auch vor der ersten Auslieferung landete. Airbus hingegen wird, denke ich aus Werbezwecken zugesagt haben. Es werden ja besonders zur WM viele Leute am Flughafen München sein. Und die Presse ist natürlich auch da.

Gruß

Martin

Geschrieben

also wenn in dem artikel 'landet' steht, dann geh ich doch davon mal aus.

die WM läuft doch vom 09.06.-09.07.2006

da wird doch sicherlich noch ein tag frei sein, um kurz bei der ILA vorbeizuschauen icon_wink.gif

Geschrieben

Im Münchner Merkur stand ... "kommt" nach München.

"landet" habe ich formuliert, da wir ja nicht alle in München wohnen icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2005-01-26 17:51 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...