Sabo Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Germanwings startet ein Blind Booking, bei dem der Kunde erst nach der Buchung erfährt, wohin die Reise geht. Die Sonderaktion läuft vom 27. bis zum 31. Januar 2005. Lediglich der Abflughafen (Köln/Bonn oder Stuttgart) die Zielkategorie Sun oder Fun sowie die Reisedaten können ausgewählt werden. Der Reisezeitraum - mit mindestens einer Übernachtung - muss zwischen 4. Februar und 13. März 2005 liegen. In der Kategorie Fun kostet der einfache Flug 19 Euro, bei Sun 39 Euro - sowohl für Hin- als auch für Rückflug.
conrad Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 hallo Sabo, steht so leider schon im Reiseforum. Gruss Conrad
starjet Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Ich finde solche Aktionen mal echt cool:-) Habe vom 26-28.2 gebucht und bin echt mal gespannt wo ich lande:-) Würde mich generell interessieren ,wenn jemand auch gebucht hat,wo er hingeschickt wurde:-)
Marobo Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Ein paar mögliche Ziele kannst Du selbst schon ausschließen, indem Du schaust, was nicht samstags und montags angeflogen wird. Ansonsten stehen die Chancen relativ hoch, dass es ein Ziel wie MUC oder LON wird. Aber halt uns mal auf dem Laufenden, was es geworden ist...
Winglet3 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Tja, diese Aktionslogik ist echt clever für 4U, so kann man "unerkannt", ohne die Preise in der offiziellen Vakanz senken zu müssen, und somit ohne negative Yield-Beeinflussung der reellen Nachfrage, die Auslastungslöcher im Februar und März schliessen. Und die Kunden können sich noch nicht mal dagegen wehren, wenn Sie alle massenhaft nach Zagreb, Krakau oder Oslo verladen werden. Es wäre schon interessant zu hören, wer welche Ziele dann letztendlich wirklich bekommt oder ob z.B. ein PMI nur als anziehendes Schmankerl im möglichen Zieleangebot mit aufgeführt wird, ohne dass es wirklich ein Angebot dafür gibt. Mit dieser Aktionslogik lässt sich das von aussen ja nun mal nicht überprüfen, da nur jeder einzelne weiss, wohin es Ihn verschlagen hat. Wie gesagt ist echt clever und als Kunde kann man sich noch nicht mal beschweren. Der einzige der blind bei dieser Aktion ist, ist letztendlich der Kunde.
Marobo Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Ich finde die Aktion auch sehr clever von 4U. Da der Kunde ja weiß, worauf er sich einlässt, darf es ihn dann auch nicht stören, wenn er sich in Oslo wiederfindet. Für Leute, die nicht ein ganz spezielles Ziel vor Augen haben, finde ich die Aktion durchaus geeignet. Wer allerdings nur auf PMI aus ist und alle anderen Ziele nicht haben möchte, wird wohl hoffentlich nicht bei der Aktion buchen. Die "Gewinnchance" ist dann nämlich ziemlich klein. Immerhin muss man sagen, dass man dadurch selbst am Wochenende für 38 EUR return 4U fliegen kann, was ja normalerweise (fast) gar nicht mehr möglich ist.
Gast Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 ...und wobei Oslo sehr schön ist. Hat mir sehr gut da gefallen, übrigens viel besser als Stockholm. Ich finde die Aktion auch clever und gut: Für 38 Euro return - wer will denn da meckern? Ich habe es voriges Jahr mitgemacht und bin in MUC gelandet. War ein sehr schönes Wochenende. Ich finde, dass lohnt sich für alle, die noch nicht viele Ziele gesehen haben und für alle, die einfach irgendwohin raus wollen.
Koelli Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 "Und die Kunden können sich noch nicht mal dagegen wehren, wenn Sie alle massenhaft nach Zagreb, Krakau oder Oslo verladen werden." Was ist bitte gegen Zagreb oder Oslo zu sagen? Ist doch mal was anderes als zum fünften mal nach London, Paris oder Wien!
airlineaktuell Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Die Interpretation in allen Ehren. Sicher kann 4U die Buchungen entsprechend freien Kapazitäten zuordnen. Dies ist sicher auch geschäftlich sinnvoll. Nur als Kunde, kann ich Deiner Argumentation nicht folgen. Ich bin ja nicht gezwungen an der Glücksflugbuchung teilzunehmen. Wenn ich es doch mache, stimme ich den Bedingungen zu. Das muß jeder für sich entscheiden, ob er das will oder nicht. Manche hier wissen aber absolut nicht wovon Sie reden, wenn Sie über Urlaubsdestinationen reden oder Ziele diskutieren. Reisen ist eine Individual-Sache mit den unterschiedlichsten Reiseformen und Vorstellungen der Reisenden bezügl. Reisewert, Erholungswert, Bildungswert, etc., welche sich in den verschiedensten touristischen Angeboten widerspiegeln. Eure Diskussionen sind hier teilweise manchmal leider Kinderkacke. [ Diese Nachricht wurde geändert von: airlineaktuell am 2005-01-30 18:55 ]
telefoni Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, habe gestern mein endgültiges Ziel mitgeteilt bekommen, gebucht wurde Freitag 25.02. bis Samstag 26.02. . Es geht nach London-Stansted (hin 7 Uhr morgens, zurück 20 Uhr abends), insoweit tolle Flugzeiten für zwei ganze Tage Aufenthalt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, sonst macht London nicht wirklich Spaß... telefoni
starjet Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 ich muß sagen,dass ich auch glücklich über meine Zuweisung bin Werde dann in Kürze Barcelona besuchen
crazzo Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Ich darf für 2 Tage nach Berlin. Hin am 12.02. um 6.45 und am 13. um 21.20 zurück. Da kann man nicht meckern!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.