Zum Inhalt springen
airliners.de

Frachter Verbindungen Deutschland China

Sales

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss gerade sämtliche aktuellen Frachterverbindungen aus Deutschland nach China zusammenstellen, egal ob direkt oder über einen HUB.

Namen, Schedules, alles willkommen. Dafür schließe ich diejenigen in mein Nachtgebet icon_wink.gif

Thx

Sales

Geschrieben

Hi Sales,

Flüge ex FRA:

PVG:

LH8392 -/2/-/4/5/6/7 (MD11)

FX9076 -/-/-/-/5/-/- (MD11)

HKG:

LH84xx 1/2/-/4/5/6/- (B742)

CX068 -/-/3/4/5/-/7 (B742)

FX008 -/-/-/-/-/-/7 (MD11)

KA521 1/-/-/4/-/6/- (B743)

CX066 -/-/-/-/-/6/7 (B742)

BA3451 -/-/-/-/-/-/7 (B744)

Quelle: http://www.cargocity.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A340-541 am 2005-01-27 18:14 ]

Geschrieben

Danke, aber ich brauche nur die FrachtER-Verbindungen. Ist so schon umfangreich genug icon_wink.gif

Gruß

Sales

EDIT:

Sorry, Du hast völlig recht, hab mich etwas verguckt. Danke für die Info

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sales am 2005-01-27 20:37 ]

Geschrieben

Nicht zu vergessen was SU von HHN via SVO nach PEK und PVG durchrouted.

Dazu noch die Flüge der neuen Volga-Dnjepr joint venture ab FRA, mit 74F, habe momentan den Namen nicht parat, peinlich, nachdem ich bei der Präsentation dabei war. Ok, ist spät.

Aber warum nur von Deutschland, sales?

Geschrieben

Air Bridge Cargo. Danke für den Hinweis. Hast Du zufällig die Frequenzen? Ich glaube, sie fliegen 4 mal die Woche ex FRA. SU war ein guter Hinweis, die habe ich bis dato nicht auf de Zettel gehabt. Weiß jemand was über die XIAN - Verbindung ex Nürnberg? Läuft die jetzt, wenn ja wann und wie oft. Fluggerät ist derzeit eine DC10F, oder?

Grüsse

Sales

Geschrieben

@Sales

Der Erstflug fand am 16.1. nach China statt, aber da war noch sehr viel Platz auf dem Flieger. Zurück kam die Maschine am Dienstag den 18.1. Angeblich sollen weitere Flüge koordiniert sein, aber Genaueres weiss ich leider nicht. Die Airpart (www.airpart.de) vermarktet diese Flüge meines Wissens.

Gruss

Mathias

-----------------------------------------

http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography

Geschrieben

@sales - richtig, Air Bridge Cargo, kam gestern nach einem 14 Std Tag nicht mehr auf den Namen und an die Unterlagen darüber. Die haben momentan glaube ich 2 Flüge, soll aber auf mindestens 4 in der Woche und Krasnojarsk als hub. Interessantes Konzept, Russische Kostenbasis mit Englischem know how. So ähnlich funktioniert ja DAS Air schon seit Jahrzehnten, die registrieren ihre Flieger in Nigeria und Uganda, aber die ops ist in der Nähe von LGW. Very efficient.

Schön zu hören das der Xian Flug ex NUE gestartet ist, hat ja lange auf sich warten lassen.

Geschrieben

Air Bridge Cargo fliegt doch für LH, oder irre ich mich da.

Weiter die 3 x wö Kurse von CX nach HKG ex MUC nicht vergessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QR 380 am 2005-01-28 08:05 ]

Geschrieben

@Hiras

Danke für die Info. Leider gibt die Airpart HP garnichts über die Flüge her. Auch sonst ist es nach dem 16 recht ruhig um das Projekt geworden. Seltsam, ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege war, wäre schade.

@QR 380

LH fliegt u. a. mit SU und CA im code share, bzw mit gegenseitigen allotments, von Air Bridge ist mir das nicht bekannt.

@skytruck

Derzeit fliegt Air Bridge lt eigener HP wie folgt:

VI 1,2,4,6 FRA – SVO 74F

VI 1,3,5,7 SVO – PVG 74F

Grüsse

Sales

Geschrieben

Wens interessiert hier so die Infos, die ich zusammengetragen habe, vielleicht habt ihr ja noch Ergänzungen, Verbesserungen, ect:

Direct

CA 2,3,4,5 FRA – BJS – PVG 74F

LH 2,3,5,6,7 FRA – PVG M1F

LH 2,5,7 FRA – CAN M1F

FX 5 FRA – PVG M1F

? NUE – ALA - YIE DC10F Since 17.01.05 // Schedule unknown

Via homebase

KA 1,4,6 FRA – HKG 74F

KA 4,7 HKG – PVG 74F

KE 1,3,5,7 FRA – SEL M1F

KE 1,6,7 SEL – PVG 74F

and day 2,4 via MU5790

KE 4,6 SEL – TSN M1F

OZ 1,5 FRA – SEL 74F

OZ 6 SEL – SZX 76F

EK 4,5,7FRA – DXB 74F

EK 4,7 FRA – DXB 74F

EK 1,2,3,4,6 DXB – PVG 74F

EK 1,4 DXB – DLC 74F

SU 1,3,4,5,6,7 HHN – MOW D1F

SU 1,2,3,4,5,6 MOW – BJS D1F

SU 1,2,3,4,5,6 MOW – PVG D1F

VI 1,2,4,6 FRA – SVO 74F

VI 1,3,5,7 SVO – PVG 74F

Ist nicht 100%ig, aber eine grobe Übersicht.

Rgds

Sales

Geschrieben

HKG habe ich bewusst rausgelassen, denn wenn ich die Verbindungen mit einrechne, verdoppelt sich die Arbeit icon_wink.gif ... aber trotzdem danke ... heute abend seit ihr alle in mein Nachtgebet eingeschlossen, ihr könnt also beruhigt und tief schlafen :-D

Sales

Geschrieben

@jumpseat

thx, wäre schade drum. ich mag solch mutigen Projekte. Aber eine Vorahnung hatte ich schon. Wobei ich, aus berufenem Mund, gehört habe, dass sie ein starkes Inboundgeschäft hätten und sich eine weile halten könnten ... hmmm ... auch die Profis scheinen sich hin und wieder zu irren icon_wink.gif

Geschrieben

@sales

Aus dem NUE Forum folgende Nachricht

die NUE-YIE Kette wird erst nach den ch. (Neujahres-)Feiertagen ab dem 19. Februar wieder aufgenommen, vorraussichtlich dann wieder

LH8628 7 NUE-ALA-YIE

LH8629 7 YIE-ALA-NUE+1

(Possitionierungsflüge nach BRU)

Geschrieben

@QR380: kommt die CX nicht schon öfters? ich dachte, die liegt bei 5/7 oder so?

Jedenfalls noch zur Vervollständigung: HKG via DXB nach MUC meist mit Air Atlanta 742F oder anderen gecharterten Sachen icon_wink.gif .

enjoy your flight,

AirMichi

Geschrieben

@Sales

laut eigener homepage von VI komm ich sogar auf 5 wöchentliche flüge.

deine vier + einmal nach PEK via OVB

FRA-OVB 22:45-09:45* 3

OVB-PEK 14:05-20:15 4

flugplan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jubilee am 2005-01-28 23:29 ]

Geschrieben

@jublee

Du hast natürlich recht. Irgendwie habe ich den BJS Flug ignoriert. Danke.

@jumpseat

Ds ist doch mal ne klare Aussage. Vielen Dank :-D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sales am 2005-01-29 08:18 ]

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemande die genauen öffentlichen Flüger der SU ex HHN nach China? Im zusatz fliegt SU 3 Flüge die Woche exclusiv für 3 groß Spediteure über SVO nach PVG...

Geschrieben

was sagt der flugplan genau, für die verbindungen mit su ex hhn nach china? bei diesen 3 flügen bin ich mir nicht ganz sicher, obwohl sie als linie operieren, es sind halt die kapazitäten komplett verkauft.

würde gerne wissen wieviel flüge insgesamt von su verkehren, also wieviele laut flugplan und eventuell mit flugnummern.

übrigens nennt sich das buch OAG...

grüße

AV-BOG

Geschrieben

Natürlich ist es das OAG, Tippfehler. Hab ich leider nicht zu Hause, kann Dir die Verbindungen also leider nicht rausschreiben.

Gruß

Sales

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sales am 2005-01-29 16:41 ]

Geschrieben

Im Cargo OAG sind die Flüge nur bis MOW gelistet, die routings nach China sind nicht gelistet, SU hat dafür auch keine Verkehrsrechte, der uralte Trick ist, das man am Transitpunkt SVO oder OVB, im eigenen Land die Flugnummer wechselt.

Es gibt 14 Flüge wie folgt:

jeweiles SU# Tag

906 3+4

918 5+7

908 3+6

904 1+4

902 1+5+6

916 6

914 1

912 7

Da dürften auch die Flüge für Schenker & Co dabei sein. Von SVO geht es dann nach BJS,HKG,KIX,PVG,NRT,

Zurück gehen übrigens 3 Flüge via SVO und die anderen 11 von OVB direkt nach HHN, auch wieder unter wechselnder Flugnummer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...