Sales Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo zusammen, ich muss gerade sämtliche aktuellen Frachterverbindungen aus Deutschland nach China zusammenstellen, egal ob direkt oder über einen HUB. Namen, Schedules, alles willkommen. Dafür schließe ich diejenigen in mein Nachtgebet Thx Sales
Alex330 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 UPS fliegt CGN-HKG, ich glaube 5x/wöchentl mit MD-11F. Ich hoffe, jemand hat genaueren Angaben. Gruß Alex
A340-541 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Hi Sales, Flüge ex FRA: PVG: LH8392 -/2/-/4/5/6/7 (MD11) FX9076 -/-/-/-/5/-/- (MD11) HKG: LH84xx 1/2/-/4/5/6/- (B742) CX068 -/-/3/4/5/-/7 (B742) FX008 -/-/-/-/-/-/7 (MD11) KA521 1/-/-/4/-/6/- (B743) CX066 -/-/-/-/-/6/7 (B742) BA3451 -/-/-/-/-/-/7 (B744) Quelle: http://www.cargocity.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: A340-541 am 2005-01-27 18:14 ]
Sales Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Danke, aber ich brauche nur die FrachtER-Verbindungen. Ist so schon umfangreich genug Gruß Sales EDIT: Sorry, Du hast völlig recht, hab mich etwas verguckt. Danke für die Info [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sales am 2005-01-27 20:37 ]
Gast Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Nicht zu vergessen was SU von HHN via SVO nach PEK und PVG durchrouted. Dazu noch die Flüge der neuen Volga-Dnjepr joint venture ab FRA, mit 74F, habe momentan den Namen nicht parat, peinlich, nachdem ich bei der Präsentation dabei war. Ok, ist spät. Aber warum nur von Deutschland, sales?
Sales Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Air Bridge Cargo. Danke für den Hinweis. Hast Du zufällig die Frequenzen? Ich glaube, sie fliegen 4 mal die Woche ex FRA. SU war ein guter Hinweis, die habe ich bis dato nicht auf de Zettel gehabt. Weiß jemand was über die XIAN - Verbindung ex Nürnberg? Läuft die jetzt, wenn ja wann und wie oft. Fluggerät ist derzeit eine DC10F, oder? Grüsse Sales
Hias Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 @Sales Der Erstflug fand am 16.1. nach China statt, aber da war noch sehr viel Platz auf dem Flieger. Zurück kam die Maschine am Dienstag den 18.1. Angeblich sollen weitere Flüge koordiniert sein, aber Genaueres weiss ich leider nicht. Die Airpart (www.airpart.de) vermarktet diese Flüge meines Wissens. Gruss Mathias ----------------------------------------- http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography
Gast Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 @sales - richtig, Air Bridge Cargo, kam gestern nach einem 14 Std Tag nicht mehr auf den Namen und an die Unterlagen darüber. Die haben momentan glaube ich 2 Flüge, soll aber auf mindestens 4 in der Woche und Krasnojarsk als hub. Interessantes Konzept, Russische Kostenbasis mit Englischem know how. So ähnlich funktioniert ja DAS Air schon seit Jahrzehnten, die registrieren ihre Flieger in Nigeria und Uganda, aber die ops ist in der Nähe von LGW. Very efficient. Schön zu hören das der Xian Flug ex NUE gestartet ist, hat ja lange auf sich warten lassen.
QR 380 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Air Bridge Cargo fliegt doch für LH, oder irre ich mich da. Weiter die 3 x wö Kurse von CX nach HKG ex MUC nicht vergessen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: QR 380 am 2005-01-28 08:05 ]
Sales Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2005 @Hiras Danke für die Info. Leider gibt die Airpart HP garnichts über die Flüge her. Auch sonst ist es nach dem 16 recht ruhig um das Projekt geworden. Seltsam, ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege war, wäre schade. @QR 380 LH fliegt u. a. mit SU und CA im code share, bzw mit gegenseitigen allotments, von Air Bridge ist mir das nicht bekannt. @skytruck Derzeit fliegt Air Bridge lt eigener HP wie folgt: VI 1,2,4,6 FRA – SVO 74F VI 1,3,5,7 SVO – PVG 74F Grüsse Sales
Sales Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Wens interessiert hier so die Infos, die ich zusammengetragen habe, vielleicht habt ihr ja noch Ergänzungen, Verbesserungen, ect: Direct CA 2,3,4,5 FRA – BJS – PVG 74F LH 2,3,5,6,7 FRA – PVG M1F LH 2,5,7 FRA – CAN M1F FX 5 FRA – PVG M1F ? NUE – ALA - YIE DC10F Since 17.01.05 // Schedule unknown Via homebase KA 1,4,6 FRA – HKG 74F KA 4,7 HKG – PVG 74F KE 1,3,5,7 FRA – SEL M1F KE 1,6,7 SEL – PVG 74F and day 2,4 via MU5790 KE 4,6 SEL – TSN M1F OZ 1,5 FRA – SEL 74F OZ 6 SEL – SZX 76F EK 4,5,7FRA – DXB 74F EK 4,7 FRA – DXB 74F EK 1,2,3,4,6 DXB – PVG 74F EK 1,4 DXB – DLC 74F SU 1,3,4,5,6,7 HHN – MOW D1F SU 1,2,3,4,5,6 MOW – BJS D1F SU 1,2,3,4,5,6 MOW – PVG D1F VI 1,2,4,6 FRA – SVO 74F VI 1,3,5,7 SVO – PVG 74F Ist nicht 100%ig, aber eine grobe Übersicht. Rgds Sales
QF005 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 EK 3 HKG-DXB-DUS 744 EK 4 DUS-DXB-HKG 744
Kraut Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 BA 5 HHN-BAH-HKG 742 BA 1,6 HHN-HKG 744F [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kraut am 2005-01-28 15:05 ]
Sales Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2005 HKG habe ich bewusst rausgelassen, denn wenn ich die Verbindungen mit einrechne, verdoppelt sich die Arbeit ... aber trotzdem danke ... heute abend seit ihr alle in mein Nachtgebet eingeschlossen, ihr könnt also beruhigt und tief schlafen :-D Sales
jumpseat Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 @sales Wenn sie denn bestehen bleibt, Auslastung war beim Erstflug exbound Mau-Mau, Inbound 50% so ist NUE-ALA-YIE der Carrier LH (operated by WO)
Sales Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2005 @jumpseat thx, wäre schade drum. ich mag solch mutigen Projekte. Aber eine Vorahnung hatte ich schon. Wobei ich, aus berufenem Mund, gehört habe, dass sie ein starkes Inboundgeschäft hätten und sich eine weile halten könnten ... hmmm ... auch die Profis scheinen sich hin und wieder zu irren
jumpseat Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 @sales Aus dem NUE Forum folgende Nachricht die NUE-YIE Kette wird erst nach den ch. (Neujahres-)Feiertagen ab dem 19. Februar wieder aufgenommen, vorraussichtlich dann wieder LH8628 7 NUE-ALA-YIE LH8629 7 YIE-ALA-NUE+1 (Possitionierungsflüge nach BRU)
AirMichi Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 @QR380: kommt die CX nicht schon öfters? ich dachte, die liegt bei 5/7 oder so? Jedenfalls noch zur Vervollständigung: HKG via DXB nach MUC meist mit Air Atlanta 742F oder anderen gecharterten Sachen . enjoy your flight, AirMichi
Jubilee Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 @Sales laut eigener homepage von VI komm ich sogar auf 5 wöchentliche flüge. deine vier + einmal nach PEK via OVB FRA-OVB 22:45-09:45* 3 OVB-PEK 14:05-20:15 4 flugplan [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jubilee am 2005-01-28 23:29 ]
Sales Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2005 @jublee Du hast natürlich recht. Irgendwie habe ich den BJS Flug ignoriert. Danke. @jumpseat Ds ist doch mal ne klare Aussage. Vielen Dank :-D [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sales am 2005-01-29 08:18 ]
AV-BOG Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo zusammen, kennt jemande die genauen öffentlichen Flüger der SU ex HHN nach China? Im zusatz fliegt SU 3 Flüge die Woche exclusiv für 3 groß Spediteure über SVO nach PVG...
Sales Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage verstehe? Die SU Flüge, die ich aufgeführt habe sind die "öffentlichen" Flüge laut AOG.
AV-BOG Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 was sagt der flugplan genau, für die verbindungen mit su ex hhn nach china? bei diesen 3 flügen bin ich mir nicht ganz sicher, obwohl sie als linie operieren, es sind halt die kapazitäten komplett verkauft. würde gerne wissen wieviel flüge insgesamt von su verkehren, also wieviele laut flugplan und eventuell mit flugnummern. übrigens nennt sich das buch OAG... grüße AV-BOG
Sales Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Natürlich ist es das OAG, Tippfehler. Hab ich leider nicht zu Hause, kann Dir die Verbindungen also leider nicht rausschreiben. Gruß Sales [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sales am 2005-01-29 16:41 ]
Gast Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Im Cargo OAG sind die Flüge nur bis MOW gelistet, die routings nach China sind nicht gelistet, SU hat dafür auch keine Verkehrsrechte, der uralte Trick ist, das man am Transitpunkt SVO oder OVB, im eigenen Land die Flugnummer wechselt. Es gibt 14 Flüge wie folgt: jeweiles SU# Tag 906 3+4 918 5+7 908 3+6 904 1+4 902 1+5+6 916 6 914 1 912 7 Da dürften auch die Flüge für Schenker & Co dabei sein. Von SVO geht es dann nach BJS,HKG,KIX,PVG,NRT, Zurück gehen übrigens 3 Flüge via SVO und die anderen 11 von OVB direkt nach HHN, auch wieder unter wechselnder Flugnummer.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.