EDDK Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Wie wir aus mehreren Berichten bereits wissen, will Spanair Iberia zumindest im Inland kräftig entgegentreten. Dazu brauchen sie aber mehr Flugzeuge. Die neuen Flüge LCG-MAD und LCG-BCN sind nun im Buchungssystem seit gestern, z.B. LCG MAD 0730 0840 @JK6060 [M80] OPERATOR AIRLINE SK LCG BCN 1005 1140 @JK6463 [100] OPERATOR AIRLINE GAE Es gab schon früher Gerüchte, daß SK MD-80 ausflotten will bzw. daß JK welche von SK wetleasen will - es scheint, daraus ist wohl ein Deal geworden. Aber wer ist denn GAE und wo kommt die F100 her??? (Da es in Vorankündigungen hieß, die neuen Strecken würden von AeBal durchgeführt, ging ich brav davon aus, daß es die B717 sein werden, die von Germanwings zurückgehen... war aber nichts...)
Thomas_Jaeger Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Gestion Aérea Ejecutiva S.L. ist die offizielle Firmenbezeichnung von Gir Jet, von welcher die Maschine wohl auch kommt.
32R Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 In der neuen Ausgabe der AERO INTERNATIONAL ist ein Artikel über die SAS - die wollen aber nicht Ihre MD80 sondern Ihre MD90 ausflotten um Ihre Flotte zu verkleinern. Damit verbleibt übrigens die schweizer HELLO als einzige europäische Airline mit MD90.
viasa Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Nur eine kleine Anmerkung: Hello wird nicht die einzige Betreiberin der MD-90 in Europa sein wenn SAS diese ausflottet... Eine Airline aus Schweden wird sehr rasch die erste ex. SAS MD-90 übernehmen - weitere dürften dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.