lenni87 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo liebes Forum ! Ich habe kürzlich in einem Ägypten-Tripreport von Badmax erstmals die neuen Recaro-Sitze von Hapag-Lloyd gesehen. Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch: -1. Welche Flugzeuge sind schon damit ausgerüstet ? (Also Regs etc.) -2. Wann soll das Umrüstprogramm abgeschlossen sein ? -3. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Sitzen ? Stört euch die fehlende Sitztasche und ist die Beinfreiheit wirklich besser ? -3. Wie sieht es mit dem Sitzkomfort aus ? Sind die Dinger härter oder unbequemer ?? Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße ! lenni
Karl Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Zu den letzten beiden Fragen kann ich nur sagen, dass die Swiss auf Ihren A320 gerade die gleichen Sitze einbaut und es statt der üblichen Sitztasche jetzt ein kleines Netz gibt, sowie den Einschub für Bordmagazin, Safety Card etc. Dadurch gibt es wesentlich mehr Beinfreiheit. Die Sitze sind etwas härter als die alten (bei LX) aber recht komfortabel. Foto der Sitze hier: http://www.arcor.de/palb/alben/44/931044/4...43034323539.jpg Grüsse Karl [ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2005-01-28 16:57 ]
HAUBRA Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Ich bin vor 2 Wochen mit HF von BRE nach FUE geflogen. Hatte mich schon über die Beinfreiheit gewundert. Ich dachte erst es läge an den vorderen Reihen, habe bislang immer nur hinten gesessen (Ex-Raucher). Auf dem Rückflug hatten wir dann zum Vergleich die alte Bestuhlung. Fazitzu den neuen Sitzen: bequemer, mehr Beinfreiheit aber die fehlende Tasche nervt - wohin mit den Zeitungen und Zeitschriften bei einem 4 1/2-h Flug?!
lenni87 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Naja, dann wäre es doch praktischer wie bei Swiss noch zusätzliche Netze anzubringen, in die man dann bei Bedarf seine Zeitungen stecken kann. Doch nun zurück zur eigentlichen Frage. Weiß jemand welche Flieger schon diese Sitze haben und bis wann alle Flieger umgerüstet sind ? Lenni
Gast Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Macht denn eine fehlende Tasche soviel aus? Kann ich mir kaum vorstellen, zumal sie ja nicht fixiert ist und man sie mit Leichtigkeit wegdrücken kann, dank der Knie. Man man, bin ich mit meinen 175cm froh in jede Reihe bequem reinzupassen und die Füße voll ausstrecken zu können (abgeshen von FR's 732 )
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.