Gast gitta Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo zusammen, nachdem AirIndia dieses Jahr extrem günstige Flüge nach USA anbietet wollte ich fragen, ob jemand neuere Erfahrungen hiermit hat. Von FRA nach LAX soll es eine 777 sein - weiß jemand wie hier der Sitzplan ist? Vielen Dank Gitta [ Diese Nachricht wurde geändert von: gitta am 2005-01-28 22:38 ]
djohannw Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Aus dieser Website http://www.airwhiners.net/AI777.htm habe ich herausgefunden, dass es sich um eine ehemalige UA-777 handelt. Dort steht auch: "The aircraft will retain United interiors for now with 12 First Class, 49 Business Class and 215 Economy Class seats." Also nehme ich an, dass es sich in Eco um ein ähnliches Layout wie dieses hier http://www.seatguru.com/airlines/United_Ai...g_777-200_2.php handelt, bloß ohne E+...die erste Zone der Economy hat also zwei Reihen mehr. Optimal sitzt man dann in Reihe 17 und 30 (Exit), der Rest ist gleich gut oder schlecht. Achte abber auf die PTV-Boxen unter den Sitzen - mancher Sitz hat dadurch ca. 1/3 weniger Beinraum. Viele Grüße - Dirk
LH714 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo, habe diese Tage auch entdeckt, dass Air India unglaublich billige Preise anbietet (Bsp. Frankfurt - LA für ca. 500 Euro in der Hochsaison...) ABER: habe dann einmal ein bißchen nach Erahrungsberichten im Web gestörbert, und auf airlinequality.com u.a. nachstehenden Bericht gefunden, der die ganze Angelegenheit für mich beendet hat: Quelle: http://www.airlinequality.com/Forum/air_india.htm Air India - by Gareth Duhig 1 January 2005 DEL-BKK 11/04. An experience I'd rather not repeat! Check in at Delhi took over 90 mins due to only 3 desks open for a full 747-300 Combi they were still checking people in when we should have been in the air so a 2 hour delay ensued - no Air India ground staff to be found to find out what the problem was. The flight was one of the most bizarre I've ever taken. When everyone came to sit down on boarding there were too many people versus the number of seats, so each crew seat was shared with at least one pax! The whole lower deck was economy & the service was very poorly planned with the small front & rear sections having 2 crew when 1 would have sufficed which left 2 very frumpy & old women to serve the mid - largest section. You got a menu if you were lucky & also yr meal choice. Being sat at the back of the middle section meant that we were served last in every respect - to their credit the food is good & in large portions. The meal service was interupted in our section when the stewardess didn't like the way that one of the male crew had talked to her & had it out with him right there & then with the other stewardess on the other side joining in to! On the first & only drinks round I asked for red wine & the female attendant informed me she would not be coming around again so I better have a couple of bottles!. A very old & bizarre Bollywood film with some quite graphic suicide scenes was projected on to the central galley wall it did have English subtitles but they were so far down the screen that you would need to have been standing on your seat to read them. The captain made the landing announcement & we literally landed at BKK like a helicopter - straight down! 3 overhead luggage bins were open & these where over stuffed with heavy bags. The stewardess just made it to her seat (walking past the open lockers) just before we hit the ground to find 2 pax sat it it whom she literally pushed off on to the floor - so we landed with one pax standing up holding on to the galley curtain & one pax sat cross legged in the aisle! We hit the ground so hard that more luggage bins opened & a few people screamed. The crew were so old & out of shape that if an incident had occured they would have been a liability. Ok, es handelt sich hier zwar um einen Flug von DEL - BKK und evtl. sind die Flüge über Frankfurt anders ("besser") was Fluggerät und Crew angeht, nur möchte ich das lieber nicht auf einem 12 Stunden-Flug testen müssen. (Man muss fairerweise aber auch sagen, dass es auf der webseite auch einige ganz positive Berichte über Air India gibt) Aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was so eine airline in der Star Alliance zu suchen hat.. Was meint Ihr ? Gruß
Andie007 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 http://www.airliners.net/discussions/trip_...ead.main/53713/ Schau Dir mal den Bericht an. Ist recht aktuell
smeagol Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 meine erfahrungen waehrend eines indienaufenthaltes vor 1 jahr, lassen nur den schluss zu, Haende weg von air india. so viel kann die ersparniss guenstiger tickets gar nicht wert sein als das man sich diese tortur antut. zum einen agiert air india hoechst unzuverlaessig, verspaetungen etc. sind an der tagesordnung - das personal arbeitet quasi mit der motivation "indischer staatsangestellter". der guenstige hochsaisonpreis ex fra duerfte ausdruck der buchungs-und imagesituation sein. auf innerindischen fluegen ist uebrigens jet-airways zuverlaessig und erinnert selbst in der eco an LH service der 80 er. aber das nur nebenbei. die gruende fuer das codeshareabkommen mit air india sind ausschliesslich verkehrspolitischer natur. LH sichert sich damit zugang zum indischen markt, welcher stark reglementiert ist (auch zum schutz von air india, wobei sich die fehlende konkurenz indischer airlines im internationalen verkehr - laehmend auf air india selbst auswirkt). versuche doch mal ein 99,- ticket zb mit condor oder ltu aufzubauen (avt. auch nur an die ostkueste und weiter mit wwww.jetblue.com domestic als loco aber mit bestnoten beim service (s. skytraxx )
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.