Zum Inhalt springen
airliners.de

Privat Air - Unterschiedliche Flugzeugtypen?

SwissA34

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Privat Air betreibt ja mehrere Typen für ihre Businessflüge. Einerseits ein Airbus A319 und anderseits eine Boeing 737-800. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Typen?

Reichweite? Sitzplatzanzahl?

Danke für die Antworten.

Gruss

Fabian

Geschrieben

Quelle LH-Homepage:

B737

Reichweite bis zu 4.000 Meilen, Flughöhe 41.000 Fuß, 3 Zusatztanks, 20% stärkere Triebwerke, 48 Sitze, Design: Klassisch-elegant, Sitzabstand: 55"/140cm, Sitzbreite 19,7"/50cm, Recline - 45° (135"), blaue Ledersitze.

A319

Reichweite bis zu 4.500 Meilen, Flughöhe 39.000 Fuß, 4 Zusatztanks, 48 Sitze, Design: Klassisch-elegant, Sitzabstand: 58"/147cm, Sitzbreite 21"/53cm, Recline - 70° (160"), blaue Leder/Stoff-Sitze, PC-Power.

weitere Infos:

http://cms.lufthansa.com/fly/de/de/inf/0,4...1084464,00.html

Geschrieben

Also zur B737-800 (BBJ2) kann ich noch ergänzen, dass sie bei Privatair mit 56 Sitzplätzen ausgestattet ist und ausschließlich für Swiss Air Lines ab Zürich eingesetzt wird. Zur Reichweite hab ich leider keine Angaben.

Mfg Tim

Geschrieben

Noch eine keleine anmerkung zu dem was Mörten

gesagt hat. Die Daten der 737 bezihen sich auf die 737-700BBJ. Die 737-800BBJ is gerade erst vor kurzem zur Privat Air Flotte gestosen.

Grus 737NG Fan

Geschrieben

Hi, es gibt rechtlich 2(!!!!) Airlines, einmal die PrivatAir Swiss in genf, die VIP-Flüge mit B737BBJ und B757VIP betreibt. daneben wird noch ein BBJ ex MUC und ein BBJ2 ex ZRH betrieben.

dann gibt es die "neue" PrivatAir deutschland. die fliegt nur mit 4 A319.

woran erkannt man den unterschied?? die maschinen der "privatair swiss" tragen HB- reg., die der "deutschen" D-XXXX!!! es sind also 2EIGENSTÄNDIGE airlines, die unter einem dach vereint sind!

hoffe geholfen zu haben...

ps: ich glaube kaum, dass PrivatAir die airbus-charter-ausschreibung ex Finkenwerder mit einem BBJ gewonnen hätte icon_smile.gif

Geschrieben

für den airbus charter braucht es wohl kaum ein langstrecken flugzeug wie den bbj icon_smile.gif

@SwissA34

http://www.swiss.com/web/DE/MACNS4/about-s...nflight-bbj.htm

dann:

Klicken Sie hier um eine Präsentation über den neuen Business Jet Service zu sehen (nur in Englisch)

die tabelle am ende der pdf datei gefällt mir am besten, ich bin im noch

am rätseln, wer denn mit 'other airline' gemeint sein könnte...

sehr zurückhaltend, wo doch vergleichende werbung inzwischen erlaubt ist.

gruß, peter

Geschrieben

@cutlass

Tja, habe mich das auch schon gefragt... aber die einzige vernünftige antwort waere der Lufthansa BBJ"1" der für die LH ab MUC fliegt! aber würde PrivatAir damit seinem besten kunden (LH) so vor dem kopf stoßen???

Aber LH wirbt mit 55'' Sitzabstand ab MUC auf dem BBJ und 58'' auf dem A319 ex DUS!

Aber fest steht, der BBJ für LH hat keine Lie-flat-beds, keine anschluesse am sitz, 4flugbegleiter und kein duty-free und HI8 player... ob er aber 8drop-down screens hat, bin ich überfragt!

Geschrieben

Ich denke auch bei "other airlines" handelt es sich klar um den Widersacher aus dem Norden, die Lufthansa. Denn das PDF ist ja eine Präsentation von Swiss und nicht eine von PrivatAir.

Das PrivatAir sowas nicht schreiben würde ist ja wohl klar.

Was anderes: Sind die Businessflüge von LH erfolgreich? Denken die über eine Ausweitung nach?

Gruss

Fabian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...