Zum Inhalt springen
airliners.de

GEXX stellt MUC-LEJ ein!


bach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist halt die Geschäftsphilosophie von ST: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Ich kenne zwar nicht die Gründe und auch keine Zahlen, aber aus Erfahrung meine ich, dass sich die Strecke nicht rentiert.

Was mich irritiert ist die letzte PK von Branse (vor seinem leisen Abgang), in der festgestellt wurde, dass ST schwarze Zahlen schreiben würde; Viehweg sagte wiederum unlängst in der LVZ (sinngemäss), dass die letzten tickets letztendlich darüber entscheiden, ob überhaupt Gewinn gemacht wird und das das Chartergeschäft das eigentliche Rückgrat der FG bildet. Würde ST branchenübliche Gehälter zahlen (25-30% weniger), wo würden sie heute stehen?

Geschrieben

Ein absolutes Armutszeugnis für GEXX.

Auf welcher Basis hat man denn die Eröffnung der Strecke analysiert?!

"Wir probieren´s mal" ?!

 

Launcht man so eine neue Strecke?!

Ist das normal in der Branche?

Geschrieben

Das mit dem Armutszeugnis kann Ich nur unterstreichen. Da launcht man im verkehrsschwächsten Monat, startet eine Woche vorher mit ein wenig Werbung und selbst die Preise sind weniger konkurrenzfähig, als man sie von einem LCC erwartet. (88€ pro Strecke - 172€ return - 344€ return zu einem Europaziel) Und dann wundert man sich? Strange, wirklich strange.

 

ciao

Daniel

Geschrieben

Strange but true!

 

Es lag definitiv an der Auslastung.

 

Hab' ich's nicht hier schon geschrieben, als die Strecke angekündigt wurde, daß die Strecke mit der Fokker zu bedienen ein absoluter Unfug ist !?!

 

Aber nein, die Herren haben's damals nicht geglaubt, ein Paar Antworten einiger von Euch frei zitiert: "Da geht was", "Das machen sie wegen BMW ? in Leipzig (Werksverkehr)" ... usw. Bitteschön!

 

Man hätte sich vorher an drei Fingern abzählen können, daß a) ex LEJ kaum Potential da ist, B) die LH 3x täglich nur eine Dash8 halbwegs voll bekommt, c) Umsteiger via MUC wegen der günstigen Tarife eher mit LH zubringen und d) Konzerne wie z.B. BMW auch eher LH buchen, da sie erstens meist Rahmenverträge bekommen und zweitens Binussysteme wie Miles & More existieren.

 

Also, mich wundert's nicht und ich hab's kommen sehen, daß Gexx MUC-LEJ keine drei Monate kontinuierlich mit halbwegs akzeptabelem Ladefaktor und ohne regelmäßige Cancellations bedienen werden kann.

 

Das wird Herrn Dr. Bischoff vermutlich eine Menge Geld gekostet haben, schade darum, man hätte es sinnvoller investieren können.

 

Beste Grüße nach TXL und Many Happy Landings

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeepTHF am 2005-02-04 17:17 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...