bach Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 GEXX stellt MUC-LEJ nach nur wenigen Tagen wieder ein! Das ist doch mehr als seltsam. Niemand eröffnet eine Strecke und behauptet nach so kurzer Zeit, die Strecke sei nicht rentabel zu bedienen - was soll das? Oder sind das wieder irgendwelche Mauscheleien von Dr.B.? Quelle : http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICHTE...XTE/169095.html
gerri Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Geschrieben 2. Februar 2005 Das ist halt die Geschäftsphilosophie von ST: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Ich kenne zwar nicht die Gründe und auch keine Zahlen, aber aus Erfahrung meine ich, dass sich die Strecke nicht rentiert. Was mich irritiert ist die letzte PK von Branse (vor seinem leisen Abgang), in der festgestellt wurde, dass ST schwarze Zahlen schreiben würde; Viehweg sagte wiederum unlängst in der LVZ (sinngemäss), dass die letzten tickets letztendlich darüber entscheiden, ob überhaupt Gewinn gemacht wird und das das Chartergeschäft das eigentliche Rückgrat der FG bildet. Würde ST branchenübliche Gehälter zahlen (25-30% weniger), wo würden sie heute stehen?
h-milch Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Ein absolutes Armutszeugnis für GEXX. Auf welcher Basis hat man denn die Eröffnung der Strecke analysiert?! "Wir probieren´s mal" ?! Launcht man so eine neue Strecke?! Ist das normal in der Branche?
dase Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Das mit dem Armutszeugnis kann Ich nur unterstreichen. Da launcht man im verkehrsschwächsten Monat, startet eine Woche vorher mit ein wenig Werbung und selbst die Preise sind weniger konkurrenzfähig, als man sie von einem LCC erwartet. (88€ pro Strecke - 172€ return - 344€ return zu einem Europaziel) Und dann wundert man sich? Strange, wirklich strange. ciao Daniel
KeepTHF Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Strange but true! Es lag definitiv an der Auslastung. Hab' ich's nicht hier schon geschrieben, als die Strecke angekündigt wurde, daß die Strecke mit der Fokker zu bedienen ein absoluter Unfug ist !?! Aber nein, die Herren haben's damals nicht geglaubt, ein Paar Antworten einiger von Euch frei zitiert: "Da geht was", "Das machen sie wegen BMW ? in Leipzig (Werksverkehr)" ... usw. Bitteschön! Man hätte sich vorher an drei Fingern abzählen können, daß a) ex LEJ kaum Potential da ist, B) die LH 3x täglich nur eine Dash8 halbwegs voll bekommt, c) Umsteiger via MUC wegen der günstigen Tarife eher mit LH zubringen und d) Konzerne wie z.B. BMW auch eher LH buchen, da sie erstens meist Rahmenverträge bekommen und zweitens Binussysteme wie Miles & More existieren. Also, mich wundert's nicht und ich hab's kommen sehen, daß Gexx MUC-LEJ keine drei Monate kontinuierlich mit halbwegs akzeptabelem Ladefaktor und ohne regelmäßige Cancellations bedienen werden kann. Das wird Herrn Dr. Bischoff vermutlich eine Menge Geld gekostet haben, schade darum, man hätte es sinnvoller investieren können. Beste Grüße nach TXL und Many Happy Landings [ Diese Nachricht wurde geändert von: KeepTHF am 2005-02-04 17:17 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.