Zum Inhalt springen
airliners.de

Beste bzw. preisgünstigste Reisezeit für Ostasien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plane für nächstes Jahr eine große Ostasien-Rundreise. Welche Reisezeit würde ihr mir für diese Region (Alles zwischen Tokio und Singapur) empfehlen bzw. zu welcher Reisezeit kann man die günstigsten Tickets haben?

Geschrieben

Ich denke, daß unser Winter die beste Reisezeit für Südostasien ist. Bis ~ Ende Oktober ist Regenzeit (von Region zu Region unterschiedlich), obwohl auch in der Trockenperiode meistens kurze und starke Regenfälle niedergehen. So viel ich weiß, wird es ab April in Bangkok und südwärts ziemlich heiß. Je näher man dem Äquator kommt, desto feuchter und instabiler wird das Wettergeschehen. Ich war im Dezember in Singapore, und bekam Sonne, Regen und stärkere Bewölkung präsentiert.

Geschrieben

Mit Dezember bis März kannst Du nicht falsch liegen! Danach fängt je nach geografischer Lage etwas früher oder später die Regenzeit an. Vorher ist es doch fast überall fürchterlich heiß - aber auch abhängig von der Lage natürlich. ich würde persönlich immer im Zeitfenster Dez-Mär reisen. Beim letzten Mal war ich (leider gezwungenermaßen) von Ende März bis Anfang April in Manila und die Hitze war ÄTZEND!!!

Geschrieben

Auch wenn hier schon manches Mal Kritik an ihr geübt wurde, ist Singapur Airlines mein persönlicher Favorit vor Cathay, Emirates, Thai und Condor - um mal die Airlines zu nennen, die in die Region fliegen und bei denen ich schon an Bord war. Letztlich argieren aber alle asiatischen Airlines (und sicher auch die arabischen, von denen ich nur Emirates kenne) auf einem sehr hohen Service-Niveau. Natürlich darf man in der Economy auch bei denen keine 2 Meter Sitzabstand, Flat-Beds oder Speisenauswahl vom Silbertablett erwarten icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...