scuba Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo, ich fliege am 19. März mit LH von NUE über MUC nach SFO. Ich habe vier Tickets übers Internet gebucht und leider vier Plätze im Mittelgang erhalten. Eigentlich wollte ich die Sitzplätze beim Vorabend-CheckIn in Nürnberg noch ändern, jetzt habe ich aber erfahren das ich keinen Vorabend-CheckIn machen kann da mein Flug nach 11.00 Uhr geht, nämlich um 13.30 Uhr. Gibt es eine möglichkeit wie ich trotzdem vor den normalen Check-In Zeiten für den Flug MUC-SFO noch meine Sitzplätze ändern kann. Ist es zum beispiel möglich am etix Automaten schon vor dem öffnen der Schalter einzuchecken und die Sitzplätze neu zu wählen? Ich würde wirklich sehr ungern im Mittelgang bei einem 12 Std. Flug sitzen. Vielen Dank schon mal im Voraus für euro Antworten. Gruß Michael
MatzeYYZ Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Ruf bei der LH an 1803-803803.
aljoscha Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 ganz einfache lösung, lh reservierung anrufen,buchungscode angeben, unter den vorhandenen plätzen sich die besten aussuchen, fertig. sonst beim check in fragen ob noch was besseres da ist.
scuba Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 angerufen hab ich natürlich schon. nicht nur einmal. am telefon haben sie mir immer gesagt das ich zwar die sitzplätze noch ändern kann, aber nur beim check-in. deswegen war meine hoffnung ja der vorabend-chekin aber das geht ja jetzt auch nicht.
scuba Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 @ zinni von mir zum Airport sind es 30 km aber für 12 Std. Fensterplätze würde ich auch noch einiges weiter zweimal am Tag fahren. Ich hoffe das ich schon so früh für den Flug, der ja erst am Nachmittag geht, einchecken kann. Vielen Dank für die Antworten.
scuba Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 @zinni ok, dann muß das gehen, meine letzte Hoffnung. Ich werds auf jedenfall mal versuchen. Bei meinen Flügen mit AF, DL, UN, KLM in die USA hab ich bis jetzt immer gleich schöne Fensterplätze von vorne herein bekommen. Hoffentlich wirds noch was.
scuba Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 @ zinni Super, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich dann nochmal bei dir melden, dann kannst du ja nochmal nachschauen. (Wo auch immer du das tust )
touchdown99 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Scheint ja knackig zu laufen bei LH/UA Richtung SFO. Bin für den 27MAR05 in W auf die UA901 gebucht, da war von den Plätzen auch alles dicht bis auf Mittelplätze in 3-4-3. Noch voller die UA900 am 14APR05, da gab es noch nicht mal mehr zwei zusammenliegende Plätze.... Naja, bei 3-4-3 habe ich es mir abgewöhnt, einen Window-Seat zu nehmen, um nicht über schlafende Sitznachbarn klettern zu müssen. Ziehe da eindeutig 2-5-2 oder 2-3-2 in der B777 oder B763 vor. Meine Frage: Wieviel % der Plätze werden denn überhaupt zur Vorabbelegung freigegeben - und werden die bunt gemischt oder sind es die "besseren" Plätze ? In der Eco dürfte es ja nicht soviele vergebene Plätze von Paxen geben wie in den flexiblen Buchungsklassen.
DerMaus Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 komische Flugzeiten, die Du da angegeben hast. (13 Uhr und...) Ich finde nur den LH458, und der geht erst um 15:40. Da wären im Moment am Fenster in der Eco noch 40K, 45K und 46K frei. Außerdem noch jede Menge Fensterplätze in den Notausgangsreihen, die Du aber bei LH erst beim Checkin bekommst.
scuba Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 @DerMaus ja, ich fliege um 13.30 Uhr von NUE ab. es ist schon die LH458 um 15.40 von MUC. Aber das Problem ist ich brauch vier Plätze, das heißt zweimal zwei hintereinander.
touchdown99 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 @zinni Interessant. Die Buchung lief über Sabre. Gerade auf die 59-62 hatte ich geschielt, da wir jetzt ohnehin ziemlich weit hinten in der Mitte gelandet sind. Mal sehen was beim Check-In noch drin ist.
CarstenS Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo, bei der LH werden einige Sitze auch erst 24 Stunden vor Abflug zur Reservierung freigegeben. Also einfach ein Tag vor Abflug des LH 458 bei LH anrufen 018058384267 (ab 15.40) und fragen, ob deine gewünschten Plätze noch verfügbar sind. Hat bei mir schon einige Male geklappt. Direkt bei der Buchung waren die gewünschten Plätze nicht mehr verfügbar und ich erhielt den Hinweis auf die 24 Stunden Frist. Und siehe da, 24 Stunden vorher wurden einige Plätze freigegeben und ich konnte telefonisch das gewünschte reservieren und mußte nicht bis zum Check-In warten. Die Plätze an den Notausgangsreihen gibt es natürlich erst am Check-In. Grüße, Carsten
scuba Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 @CarstenS danke für den Tip, werde ich natürlich auch mal versuchen.
djohannw Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Ich würde trotzdem, wenn der Weg nicht zu weit ist, versuchen, am Vorabend einzuchecken. Ich habe zumindest in CGN mehrfach geschafft, am Abend vorher einzuchecken, ohne dass jemand das eigentlich überschrittene Zeitlimit bemängelt hat. Alternativ kannst Du (eTix vorausgesetzt) natürlich um 18 Uhr am Vortag auch online oder per Telefon einchecken - da gibt es m.W. keine einzuhaltenden Fristen für den Abflug am nächsten Tag. Und das Gepäck gibst Du dann am nächsten Tag einfach auf, nachdem Du aus dem Automaten Deine Bordkarte gezogen hast. Viele Grüße - Dirk
scuba Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Kann ich, wenn ich übers internet eincheke, die Sitzplätze wählen? Oder besser übers Telefon?
djohannw Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Online hab' ich es lange nicht mehr gemacht, daher kann ich dazu nix sagen. Am Telefon kann man aber durchaus die Plätze auswählen. Viele Grüße - Dirk
CarstenS Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Guten Abend, zum Online Check-In: Analog zur Online Buchung ist eine Auswahl von Gang- oder Fensterplatz möglich. Eine genauere Angabe nicht. Wie bereits erwähnt, kann man per Telefon den genauen Sitz bestimmen. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.