Zum Inhalt springen
airliners.de

Eurocopter: Warum oft ohne Rotor-Enteisung?


Nosig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die EC-155B des BGS soll jetzt nachträglich mit Enteisung ausgerüstet werden. Warum hat Eurocopter das nicht gleich gemacht? Auch beim Cougar gibt es im Gegensatz zum Puma kein DE mehr. Warum verschenken die den Absatzmarkt in kaltem Klima? Ist denen wohl zu warm in Südfrankreich?

Geschrieben

@ Nosig

 

Das Vereisungsschutzsystem war bei den EC 155 des BGS von Anfang an geplant. Dieses System war auch eine Forderung des BGS. Ich gehe davon aus, dass das System erst jetzt die Zulassung erhalten hat, genau weiß ich es aber nicht.

 

Zur Cougar kann ich nicht soviel sagen, ich weiß aber das die Super Puma dieses System hat.

 

Die Cougar (EC 725), aber auch die Super Puma (EC 225) verkaufen sich übrigends noch ganz gut: Im letzten Jahr wurden 26 Maschinen dieser Typen bestellt.

Geschrieben

Hatte nur mal gehört, dass beim BGS, der eigentlich mal nen Puma-Nachfolger gebrauchen könnte, die Cougars genau wegen der Enteisung aus der Betrachtung ausscheiden. Und den NH-90, der eine hätte, gibt es nicht zivil zugelassen. Die Eurocopter-Politik ist doch merkwürdig. Wenn man sich die Russen anguckt, die haben natürlich alles mit sehr aufwändiger Einteisung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...