Marobo Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Eine Frage speziell an die Wiener hier im Forum: Ich bin in Kürze mal wieder in Wien und wollte meinen Aufenthalt dort diesmal auch für einen Tagestrip über die Grenze nach Bratislava nutzen. Deswegen würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, von Wien Innenstadt nach Bratislava Innenstadt zu kommen und welches die preiswerteste Variante ist. Falls jemand spezielle Tipps für Bratislava hat, wäre ich dankbarer Abnehmer Danke schon mal im voraus!
Sickbag Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Geschrieben 12. Februar 2005 Alle zwei Stunden faehrt ein Regionalzug von Wien nach Pressburg, Fahrzeit 1:11. Einfach mal auf der Bahn-Website nachsehen. Von der Burg hat man einen schoenen Ueberblick ueber die Stadt, einschliesslich riesiger Plattenbausiedlungen am anderen Donau-Ufer.
touchdown99 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Geschrieben 12. Februar 2005 bin zwar kein Wiener, aber wenn ich trotzdem darf.... Von Wien Südtiroler Platz fährt quasi jede Stunde ein Bus von Eurolines nach Bratislava. Fahrtzeit 90 Minuten, Kosten hin und zurück 16 EUR. Ist der Bus, der auch vom Flughafen nach Bratislava fährt. http://www.oebb.at/Angebot_Reisen/Zentrale...plaene/1195.pdf Hmm, Tips: Ganz hübsche Altstadt mit Kneipen und Cafés, Burg. Museen o.ä. - k.A., war nur 2x geschäftlich da.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.