Koelli Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Am 11.2. landete eine EZY aus Luton in VIE. War in Bratislava irgendwas los? PS: Hoffentlich bietet EZY auch ab CGN mal Bratislava an. Dann gibts mal eine Alternative zur 4U nach VIE.
mach 2+ Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 CGN-BTS wird es nicht geben. Passt nicht in die Firmenstrategie, diese ist "point-to-point" operation.
Marc Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 CGN-BTS ist doch Point-to-Point. Man müsste es eben nur mit einer Maschine aus GB im W-Pattern fliegen.
mach 2+ Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 MARC, was ist ein W-pattern? Erkläre mal bitte! Danke.
BA917 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 bin nicht mark, aber so müsste es stimmen: zum beispiel der umlauf: STN-BTS-CGN-BTS-STN d.h. die maschine ist in STN stationiert und fliegt von dort nach BTS, um erst einen umlauf nach CGN zu machen, bevor sie nach UK zurückgeht. ist verbreitete praxis z.b. bei ferienfliegern.
mach 2+ Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Danke für den Hinweis, aber das ist genau nicht "point to point". Wie oben geschildert, sind das "normale" Umläufe! Point to point ist was anderes.
Zosel Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 CGN-BTS wird es nicht geben. Passt nicht in die Firmenstrategie, diese ist "point-to-point" operation. Würde ich jetzt nicht so kategorisch ausschließen, EZY müßte allerdings in CGN ein Gerät stationieren, das dann z.B. CGN-BTS-CGN-LPL-CGN-EMA-CGN-BTS-CGN fliegt. Je nach Bedarf an einer Aufstockung eines anderen Ziels ex LPL/EMA nicht zwingend undenkbar.
mach 2+ Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Klar, wenn ich eine station in CGN aufmache kann ich CGN-BTS-CGN point to point fliegen! Von CGN als Station war aber nicht die Rede, oder? Kann mir nicht so richtig vorstellen, daß EZY neben 4U und HLX auch noch nach CGN geht?!
ATN340 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Oder gerade lieber Mach2+, dann können sie 4U dort am Heimatmarkt ein bisschen ärgern, und so schlecht positioniert sind sie dort ja nicht, frei nach dem Motto "Wie du mir in SXF so ich dir in CGN" ATN
mach 2+ Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Hi, ATN auch wenn der Cash-Vorrat bei EZY schon beeindruckend ist,wird Webster und sein staff schon eine gewisse Abwägung der Risiken und Chancen durchführen. Allerings, und da gebe ich Dir Recht, lässt Webster auch durchblicken, wenn es hart auf hart kommt, könnte man,um eine Marktposition zu "festigen", auch Preiskämpfe losbrechen. Das weiß auch der CEO von 4U und wird in SXF, nach meinen Infos ein "ausgewogenes" Flugprogramm auflegen. Ich bin echt gespannt!
ATN340 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Ich sag es mal so, Angriff ist die beste Verteidigung Wenn 4U in diesem Jahr noch 9 A319 bekommt wie gemeldet dann fügt sich folgendes Bild zusammen: 2x Replacement B717 7x Expansion Macht 7 Flugzeuge die ZUSÄTZLICH auf die Bases verteilt werden können. Und unter 4 Maschinen macht LCC-Base eigentlich keinen Sinn es sei denn man ist der Platzhirsch wie EZY in DTM. Daher wird 4U wohl in SXF bzw. auf dem sehr hart umkämpften BER-Markt Alles oder Nix spielen müssen, um sich dort zu etablieren. Sonst holen sie sich langfristig wirtschaflich ne blutige Nase Naja, freu dich doch wenn Busse fest nach CGN kämem - wäre näher an Hessen ATN
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.