Bodo Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Hat jemand ne Ahnung, wie bei LTU die Strecke DUS-YYC läuft. Die Strecke ist ja wohl diese Wintersaison erstmalig im Programm. Laut LTU Homepage gibt es alle One Way Hinflüge für nur 216 EUR inkl. TAX, auch die Rückflüge kosten (bis auf einen Ostertermin) nur 235 EUR. Das deutet doch auf ein recht schlechte Auslastung hin, wenn man sehr wohl kurzfistig (21.2.05) als auch langfristig (25.4.05) diesen günstigsten Preis buchen kann (Anzeige freie Plätze immer >9). Ist vielleicht jemand schon mal diese Strecke mit LTU geflogen und kann berichten? Gruß Bodo
Sabo Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Meines Wissens nach läuft die Strecke auch schlecht, kenne zwar keine genauen Zahlen,aber die Flugpreise liegen immer auf sehr niedrigem Niveau und die Veranstalter Meiers und Dertour legen auch ständig ein Special nach de anderen für die Flüge auf.
MatzeYYZ Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Naja, in Zeiten wo das Geld nicht mehr so locker ist, fliegt halt nicht jeder mal gerade nach Banff oder Lake Louise um dort Ski fahren. Dazu kommt halt einfach noch, das gegen Air Canada schwer anzukommen ist, die sind halt einfach eine Macht auf dem Weg in ihr Land, und der Service ist auch nicht der Schlechteste.
QF005 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 LTU sollte den Calgary Flug aus dem Programm nehmen und einen weiteren Flug nach BKK anbieten. Die exakten Zahlen zum YYC Flug kann ich ende Februar bekannt geben.
marco76 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Naja, ich glaube die haben sich eine bessere Auslastung erhofft, aber die Deutschen wollen wohl in Canada Skifahren? Ich denke mal, da hat LTU auch ne Startsubvention von der kanadischen Tourismusbehörde bekommen. Man lieber YYz oder YVR auch im Winter anfliegen sollen. Damit wenigstens nicht nur LH/AC im Winter nach Kanada fliegen
MatzeYYZ Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 YYZ im Winter ist für Touris nicht so interessant, da macht es schon mehr Sinn nach YVR zufliegen, weil das Wetter in Vancouver milder ist und Whistler auch nicht weit weg ist.
flieger9 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Ich erinnere mich noch an Werbung in der Zeitung von der LTU direkt mit Flug und Übernachtung über Silvester für ungefähr 950,-EUR. Die Strecke sollte am 21.12.2004 starten, doch daraus wurde nichts. Mangels Auslastung hatte man alle Flüge gestrichen und der erste Fliger ist diese Woche am Montag, den 14.02.2005 gestartet. Kann mir keine gute Auslastung vorstellen. Wenn ich Schnee haben will, brauche ich keinen Langstreckenflug über mich ergehen lassen und fahre nach Österreich. Man sollte die Strecke wirklich nur im Sommer anfliegen, aber nicht im Winter. da vergrault man nur die Passagiere und Kunden mit, anstatt Geld zu verdienen. Das mit den Subventionen würde mich genauer interessieren. Hat da jemand mehr Informationen zu? QF005 wie kommst du an die Zahlen? Oliver
Andie007 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 QF005 wie kommst du an die Zahlen? Bin zwar nicht QF005 - jedoch findest Du Traffic-Statistiken unter http://www-ec.destatis.de/ (Shop des Statistischen Bundesamtes / Traffic-Zahlen sind kostenlos).
Sabo Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 DUS-PVG ist auch bis zum 21.4. gestrichen.
MatzeYYZ Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Sorry, aber die LTU sollte sich auf das Konzentrieren, was sie am besten können, und das ist Touristen befördern, vornehmlich ans Mittelmeer und in die Karibik. Alles andere ist eine Totgeburt, gerade im Winter.
QF005 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Nanana, man sollte lediglich auf die Ziele achten, die man anfliegt und wie oft diese frequentiert werden. Man sollte ab DUS: LAX, MIA, YYZ, PEK, PVG, NRT, CPT/ JNB ganzjährig 3/7 bedienen, BKK 4/7 (die Flexibilität lockt mehr Paxe an, da man nicht an Wochentage gebunden ist), POP, PUJ, CUN, RSW, MJB etc 2/7 und Ziele wie ORL, wo man eh eine Woche bleibt 1/7. Hinzu kommt, dass LTU unbedingt ihre Sitzplatzkonfiguration ändern sollte, besser eine 2-3-2 Konfiguration statt der jetzigen 2-4-2. Es gäbe weniger Sitze, der Preis würde schneller steigen, die Auslastung läge besser, mehr Komfort für die Paxe -> insgesamt nur Vorteile. Es gibt ab MUC LH-Flüge nach PEK mit ca 200 Paxen an Bord, das ist eine gute Auslastung, bei LTU wäre es eine schlechte, da ca 100 Sitze mehr an Board sind. Hier mal die Zahlen für den PEK Flug ex DUS letztes Jahr (wie gesagt, mit einer höhreren Anzahl der Flüge denke ich, dass die Auslastung noch besser gewesen wäre - wenn LTU einen A330 einsetzt kommt das gleiche bei heraus, als würde LH seinen A346 einsetzen. An den Zahlen der jeweiligen Flüge erkennt man auch, dass ein LH Flug besser ausgelastet wäre als hier die LTU Flüge, bei der selben Anzahl der Paxe. Peking Monat Paxe Paxe p. Flug Auslastung Januar - - -% Februar - - -% März - - -% April - - -% Mai-----815-----204-----63% Juni----947-----237-----73% Juli----1.182---236-----73% August--1.070---267-----83% September-1.099-220-----68% Oktober-876-----220-----68% November-875----219-----68% Dezember-906----181-----56% -------------------------------------------- Monat Paxe Paxe p. Flug Auslastung Januar - - -% Februar - - -% März - - -% April - - -% Mai-----851-----213-----66% Juni----893-----223-----69% Juli----1.049---210-----65% August---1.007---252----78% September--988---248----77% Oktober--1.180---236----73% November--867---217-----67% Dezember--653---131-----40% -------------------------- Zusätzlich gab es Monat Paxe Paxe p. Tag Januar--585-----19 Februar--924----32 März-----1.490---48 April---1.037---25 Mai-------1.905---61 Juni-----1.872---62 Juli-----2.370---76 August---2.025---65 September---2.270---76 Oktober---2.216--71 November---2.119---71 Dezember--- 1.701---55 Zu Calgary muss noch generell gesagt werden, dass das Aufkommen ab DUS eher mau ist, durchschnittlich 300 Paxe pro Monat. Das Mittelmeer kannst du knicken, da fliegen alle Airlines zu Preisen hin die sich überhaupt nicht mehr rechnen. Als Beispiel DUS-PMI. Es fliegen 5 Airlines dahin, sagen wir täglich zum Startpreis von 30€. Das Kontingent an Sitzen unter 100€ o/w (mehr würde ich für einen Flug nach Malle nicht ausgeben, aus gegebenem Anlass) reicht allemal um alle Paxe die nach PMI wollen hinzufliegen. Gibt es kein Billigflug bei AB mehr schaut man bei HF... am Ende sind alle Billigsitze verkauft, aber auf keinem Flug wurde ein teuerer Flug verscherbelt, so dass kein Gewinn gemacht wird (in den Ferien sieht das natürlich etwas anders aus). <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2005-02-16 19:15 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2005-02-16 19:20 ]
Bodo Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2005 @flieger9 Bist Du Dir sicher, das der Erstflug erst am 14.02.05 war? Was macht die LTU in dem Falle mit den gebuchten Pax, wenn der Flug gecancelt wurde. Ich verfolge die Strecke schon seit Januar und die LTU Flüge waren immer buchbar, auch kurzfristig. Sind die Leute dann auf andere Airlines umgebucht worden, das ist ja sicher recht teuer geworden (für LTU). Bodo
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