Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer bekommt die weisen Saab 2000?

LXBSL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Basel stehen vor dem LX Hangar mehrere ganz weise Saab 2000. Wer bekommt diese Maschienen, die ja so weit ich weiß größtenteils nicht geleast sind, sondern LX gehören?

Nebenbei, wohin geht der Saab 2000 Simulator? Crossair hat ja immer geworben dass dies der weltweit einzige für Saab 2000 sei.

Geschrieben

Hallo zusammen,

die warten alle auf einen Käufer! Es sind alles Flieger von LX die sie nicht mehr brauchen und dort abstellen. Eine oder zwei Saab 340 sind aber noch von City- Air. Alle Maschinen kommen in regelmäßigen Abständen in den Hangar und werden gwartet.

Soweit ich weiß hatte Carpatair mal interesse an den Saab 2000, leider wurde daraus nichts.

Der Simulator wird warscheinlich Verkauft oder einfach verschrottet. Ich meine die Simolatoren in Basel gehören nicht Swiss, sondern Swiss Aviation Training. Ist also eine andere Firma.

Hoffe ein bisschen gehofen zu haben!

Gruß

Martin

Geschrieben

Naja, Carpatair (und die Schwester Moldavian Airlines) fliegen ja bereits 15 SF3 bzw. S20 (meines Wissens alle ex-Swiss/Crossair). Angeblich will Carpatair bei neuen Fliegern wohl auf Jets umsteigen (F100 oder so).

Geschrieben

Es gab zumindest vor kurzen mal das Gerücht, dass Denim einige Saab der Swiss übernimmt. Bisher hat sich da offiziell nichts getan.

Grüsse

Karl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...