Zum Inhalt springen
airliners.de

Betrunkener Copilot bei Delta Airlines

keeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Onlineausgabe der Baslerzeitung ist folgendes heute zu lesen. Ich poste diesen kleinen Artikel mal komplett, da ich nicht weiß, wie lange der Link gültig ist. http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=...4B24D80F3B49CCC

"Frankfurt/Main. DPA/baz. Auf dem Flughafen Frankfurt am Main hat die Polizei einen betrunkenen Co-Piloten der US-Fluggesellschaft Delta Airlines rechtzeitig vor dem Flug nach Atlanta gestoppt.

Ein Polizeisprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild"- Zeitung vom Donnerstag. Die Polizei hat gegen den Mann wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr Ermittlungen eingeleitet.

Der Vorfall habe sich bereits Anfang der Woche ereignet. Die Maschine mit 156 Passagieren konnte mit mehrstündiger Verspätung und einem Ersatz-Piloten in die USA starten."

Geschrieben

So glaube ich die Sache nicht!

Die Crew geht als ganzes ins Hotel, wird dort abgeholt und zum Flughafen gefahren.

-->Die anderen Crewmember hätten schon im Hotel oder spätestens auf dem Weg zum Flughafen die Fluguntüchtigkeit des Copis bemerken müssen und hätten "unter der Hand" reagieren können.

So wäre DL die negative Presse erspart geblieben icon_wink.gif

ATN

Geschrieben

@ ATN340: Was glaubst Du denn an der Sache nicht? Es wäre doch nicht das erste mal, dass Crew-Mitglieder Kollegen decken, die gesoffen haben. Manchmal sind sich alle einig und pfeifen auf die eigene Sicherheit und die der Passagiere und manchmal trinkt nur ein Teil der Leute.

Ob der Copilot nun wirklich betrunken war oder "nur" Restalkohol vom Abend an der Bar im Blut hatte ist mir dabei ziemlich egal. Da hätte er sich besser krank melden sollen.

Geschrieben

Richtig,daß der rausfliegt,aber richtig voll war der bestimmt nicht.Trotz alledem in solch einem besonders verantwortungsvollem Beruf darf man auch kein Restalkohol haben.Und Restalkohol hat man nicht wenn mann ähhh viertele 10 Stunden vor Abflug trinkt,es sei denn man sauft halt en halber Eimer voll.Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...