Zum Inhalt springen
airliners.de

LPA (Las Palmas) - MIETWAGEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@mietwagen lpa

das kommt immer auf die reisezeit drauf an, örtliche anbieter sind i.d.R. etwas guenstíger als die großen hertz,avis, europcar etc. aber dafür kommen bei den kleinen agenturen meist noch steuern hinzu, teilweise eine imaginäre erste tankfuellung oder versicherungsklauseln sind zweideutig oder mit hohen selbstbeteilungen etc.,wenn nötig vorher klären ob ein zweiter fahrer kostenlos eingetragen werden kann (meist bei den großen anbietern) usw. gute erfahrungen habe ich mit http://www.CICAR.com gemacht. ansonsten vergleichsportale nutzen wie http://www.autovermietung.de oder auch http://www.autoeuropa.de, expedia.de / travelocity.de usw. bei hertz & co sammelst du ggf. auc noch vielfliegermeilen und ein eintrag in deren prefered clubs (kostenlos) verkürzt das anmietprozedere bzw. mit ein wenig charme und glück gibt's ein upgrade auf die nächst höhere wagenkategorie.

holidaycars und auch sunnycars bieten als broker gute inclusivtarife, in jedem fall mietwagen bereits vorab reservieren. vor ort meistens teurer. wenn du ins landesinnere fahren möchtest kein großes auto nehmen (enge paßstrassen usw.) aircondition ist immer zu empfehlen und evt. einen diesel reservieren, somit bleibt mehr fuer vino & co ueber. wenn dich deine urlaubspläne nach maspalomas und umgebende

Menschen-massen-frass-anlagen fuehren sollten - mein Beileid !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol am 2005-03-07 14:03 ]

Geschrieben

Für einen Kleinwagen kannst Du so mit 25-40 EUR pro Tag rechnen. Ich hatte einen Wagen über "Holiday Cars" für 38 EUR gebucht. Vor Ort erhält man den Wagen dann von einer Firma namens "Orlando", wo man ihn direkt für 20-25 EUR bekommen hätte. Einziger Nachteil: Die Selbstbeteiligung der Vollkasko, die Holiday Cars im Schadensfall übernehmen würde.

Geschrieben

Ich buche neuerdings für meine Verhältnisse viel bei Holiday Autos und finde das Komplett-Versicherungs-Paket sehr ansprechend. Nur maximale Deckung, kein Cent Selbstbeteiligung. Finde ich sehr transparent und beruhigend. Doof finde ich es, wenn Autos für 11 Euro angepriesen werden und dann noch dieser Schutz drauf kommt und der nächste und Zweitfahrer und...

Geschrieben

Etwas blöd ist auf LPA nur, dass man, wenn man bei Holiday Autos bucht, keinen Anbieter am Airport hat, sondern erst dort von einem Mitarbeiter aufgesammelt (was in meinem Fall mit 20 Minuten Verspätung geschah...) und mit einem Minibus zu deren Büro gekarrt wird. Beim Rückflug muss man den Wagen dann auch wieder erst beim Vermieter am Büro abgeben und wird dann zum Flughafen gebracht. Das kostet alles in allem natürlich einiges an Zeit, die einem speziell bei einem Daytrip dann fehlt.

Wenn man es vorher wüsste, wäre es OK. Aber sonst denkt wohl schon jeder, wenn er ab Airport bucht, dass er den Wagen auch am Flughafen bekommt und zurückgeben kann.

Geschrieben

Hab bis jetzt die Mietwägen auf den Kanaren bei Cicar gebucht. Die waren fast immer die günstigsten bzw. immer am unteren Ende der Preise. Die Autos waren alle neu, ausserdem waren immer Radio und Klimaanlage (auch wenn nicht gebucht) drin. Versicherungstechnisch ist Cicar auch kein Problem.

Meine Eltern sind heute nach Teneriffa geflogen und haben mal E-Mail-Car-hire ausprobiert. Die sind konkurenzlos billig, allerdings fand ich die Versicherungsaussagen nicht sehr aussagekräftig (da wird zwischen Haftpflicht und Vollkasko munter hin und her gewechselt, ich denke mal die meinen mit Haftpflicht Vollkasko). Meine Eltern sind mit dem Auto bis jetzt (naja, haben es ja auch erst seit 4 Stunden) sehr zufrieden, allerdings hat man versucht Ihnen noch einige Versicherungen aufzuschwatzen. Werde das Gefühl nicht los dass da irgendwas mit den Versicherungen nicht stimmt.

Bei Holiday Cars hatte meine Schwester mal Probleme, als sie einen Mietwagen abgegeben hatte und Ihre hinterlegte Kaution nicht mehr wieder bekam wg. einer angeblichen Delle, die aber schon bei Abholung da, was auch der Mietwagenfirma bei Anmietung angezeigt wurde. Um den Flieger nicht zu verpassen, verzichtete Sie dann auf einen längeren Streit. Nach einigen Telefonaten und Briefen hat Sie dann das Geld von Holiday Cars wieder zurückbekommen.

Wie gesagt, ich persönlich kann Cicar empfehlen. Hatten da nie Probleme.

Geschrieben

Ich habe mit der schon oben erwähnten Firma http://www.email-car-hire.com sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings in TFS. Super Service, problemlose Abwicklung.

Haben aber Autos auf den ganzen Kanaren.

Hatte die niedrigste Kat. gebucht, tatsächlich aber einen Peugeot 307 HDI mit allen Schikanen erhalten!

Die Firma hat selbst keine Wagen, sondern vermittelt diese nur, meiner war z.B. von "record-car" (grosser nationaler Vermieter), und bietet nach meinen Recherchen die absolut günstigsten Preise.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...