CGN-PAX Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 So, ich starte mal eine Rundfrage, die an Piloten mit ATPL-Besitz gerichtet ist: Fliegt ihr auch in der Freizeit (ggf. mit welchen Maschinen)? Dabei interessiert mich besonders, ob, was und warum ihr die (Freizeit-)Fliegerei attraktiv(er) findet !? [ Diese Nachricht wurde geändert von: CGN-PAX am 2005-03-07 19:03 ]
Gast Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Nein danke. Viel zu teuer geworden, außerdem hab ich meinen PPL verfallen lassen und Übung hätte ich sowieso auch keine mehr. Wenn ich mein Geld mit Fliegen verdiene will ichs nicht dafür ausgeben. Passiv ok., Airshows, Messen, etc.
Noatak Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 ja mache ich wenn es denn zeitlich passt und schönes Wetter ist, allerdings nicht in D-Land, da es auch mir zu teuer ist. Ich nutze da lieber meine layovers in USA oder mal den Urlaub dort. Als Muster v.a. Piper PA28 Baureihe. Im Jahr komme ich so auf ca. 20 Stunden.
Sky737 Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Da muß ich Staupe beipflichten. Ist wahnsinnig teuer geworden. Zumindest die Echo Klasse. Es soll ja reiche Kapitäne geben, die eine eigene PA in der Garage haben. Selbst die haben nun angefangen ihre Kisten zu verkaufen. Von den abenteuerlichen Charterpreisen mal ganz zu schweigen. Und dann kommt auch noch die JAR-FCL daher und schreibt uns vor, daß wir Stunden auf ner Echo nachweisen müssen, um den PPL zu erhalten. Kann ich nicht verstehen...traut man uns das Einmot Fliegen nicht mehr zu??? Ih wünschte überhaupt in die Luft zu kommen...bei meinem letzten Versuch bin nach einer halben Stunde am Boden stehend wieder ausgestiegen, weil das Loadsheet nicht kam mal im Ernst, bei den Preisen grenzt es an Wahnsinn.
Dummi Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Nein, ist viel zu teuer (Cirrus SR20 ~220€/h). Das mit den Stunden ist allerdings nur bedingt richtig, ein Prüfungsflug mit einem CRE reicht aus, schliesslich ist man als ATPLer (mit job) ja current. Gut wenn man einen im Kollegenkreis hat. Denke daran meinen alten Segelflugschein (lange verfallen) wieder zu aktivieren, der gilt ja jetzt Lebenslänglich, ersatzweise auch ein Classrating Touring Motorglider in den ATPL.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.