airraro2 Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Kann mir jemand sagen, wie ich einen Daytrip nach LYS hin bekomme, ohne den LH/AF Freudenhaus Preis zu zahlen. Habe an Umsteigen in STN/ZRH oder VIE gedacht, ist aber von den Verbindungen schlecht.
haijaja Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Ganz einfach: Lass Dir 2 Tickets ausstellen: DUS-LYS-DUS und LYS-DUS-LYS, wobei jeweils ein Wochenende eingeschlossen ist. Die beiden Rückflüge lässt Du verfallen. So kostet das ganze mit LH dann statt € 900 nur noch € 420. Billiger kriegst Du das nicht.
marco76 Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Ist doch einfach! Fliege an einem Sonntag!!! WeekendFare der Luftw..(äh)Lufthansa kostet 165,- Euro + Tax = 265,- Euro Endpreis W Klasse Hinflug 06:10 ab DUS via FRA Rückflug 18:55 nonstop nach DUS [ Diese Nachricht wurde geändert von: marco76 am 2005-03-09 14:38 ]
airraro2 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 Danke für die Tips. Fliege nicht zum Spotten, sondern geschäftlich. Klar kann ich überkreuz buchen, dachte mir nur das es vielleicht irgendeine Low Cost Alternative ab DUS oder CGN gibt, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe. Denke auch darüber nach, evtl. nach CDG zu fliegen und dann bis LYS mit dem TGV weiter zu fahren.
MHG Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Auch auf die Gefahr hin jetzt Prügel zu ernten... Wenn mit dem Zug, dann kannst Du auch gleich mit dem Thalys ab Köln HBF nach Paris und von dort mit dem TGV weiter nach Lyon fahren. Wird preislich sicher nicht schlecht sein. Außerdem kommt am Ende etwa der gleiche Gesammt-Zeitaufwand heraus, wie beim Kombi Flug/Bahn!
MHG Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Wie wäre es mit einem Flug BRU-LYS mit SN Brussels??? Schau doch mal auf deren Webseite nach! ( http://www.flysn.com ) Die bieten ihre Flüge immer als one-way an; läßt sich also bequem ein daytrip mit machen! Die Preise fangen (ich hab mal so im April geschaut) mit 78,-EUR + Tax one-way an. Da dürfte sich ein Trip Köln-Lyon mit Thalys oder Auto und Flug für rund 300-350 EUR locker machen lassen. Für die Strecke Köln-Brüssel Airport mit dem Zug würde ich etwa 3h veranschlagen, da Du dann in Brüssel-Midi in den Vorortzug umsteigen mußt. Mit dem Auto solltest Du Köln-Brüssel (Airport) bequem in 2,5h schaffen können! Von Aachen brauche ich nach BRU ca. 1,5h... Ehrlich gesagt würde ich mir diese Option mal ernsthaft überlegen! Und SN ist eine erstklassige Airline! (kein Vergleich zur früheren SABENA!)
airraro2 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 Der Tip mir Brüssel ist genial, danke. Habe das gerade mal gecheckt. Geht wirlich für 73 € one way Passt zwar nicht ganz hier hin, aber wer günstig nach Helsinki muss, und weil Germanwings nicht ganz für den Tagesrand passt, sollte mit Blue1 über HAM fliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.