Zum Inhalt springen
airliners.de

GEHEN HEUTE BEI AERO FLIGHT DIE LAMPEN AUS..

Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mitgekriegt das LBA entscheidet heute ob AERO FLIGHT das AOC verlängert wird oder nicht,weiss jemand mehr??

Es müssen sich in den letzten tagen viele personen in oberursel aufgehalten haben...u.a von HHI,GTI,OLT,sowie vom balkan.

Weiss jemand mehr??was passiert mit den gebuchten flügen sollte es den bach runtergehen( wollte im april nach alicante mit GV)

Geschrieben

Dann haste wohl dein Geld auf´s falsche Pferd gesetzt. icon_smile.gif Bei Nurflügen ist die ganze Geschichte etwas komplizierter als bei Pauschalreisen. Aber ich würde erstmal abwarten bis es Fakten gibt und nicht schon die Pferde scheu machen.

Geschrieben

Ich wollte auch im Juli nach ALC mit Aero Flight und mit meinen Großeltern. Hab denen aber noch nicht gesagt, dass GV ums Überleben kämpft. kA wie es weitergeht. Ich hoffe mal, sie erhalten die Genehmigung, nicht nur wegen meinem Flug, sondern auch, weil meine Ex- Lieblingsfluggesellschaft Aero Lloyd auch schn insolvenz anmelden musste. UNd Aero Flight jetzt auch noch? Zum Glück wurden die Flüge am Dienstag noch Durchgeführt, da sind nämlich meine Verwandten nach ALV geflogen und ich habe ihnen den Flug gebucht...

mfg Lukas

Geschrieben

@Sputter:

Dein Zitat:"Dann haste wohl dein Geld auf´s falsche Pferd gesetzt." Und einen Smilie.

Was soll das? Meinst Du, dass bei deiner Air Berlin alles im Lack ist? Der Laden war einmal noch kleiner wie Aero Flight! Und bei Euch ist nun auch mal nicht alles das Gelbe vom Ei, auch wenn Du uns das hier immer glaubhaft machen möchtest!

Grins ruhig und sei schadensfroh, ich hoffe nur für Dich, daß Du nicht ausgelacht wirst eines Tages.

So etwas ist einfach nur überheblich.

Geschrieben

man du Heulsuse, das """""" icon_smile.gif """""""" hatte genau den Grund, es nicht Ernst zu nehmen. Auf jeden Fall geht es AB wesentlich besser als GV oder willst du das etwa auch abstreiten? Ich rede auch nichts schön. Es ist nur interessant, das in diesem Forum die aussenstehenden immer die meiste Ahnung haben, mehr als unmittelbar betroffene. Da stellt man bei den Göttern gern was richtig. Ich bin auch nicht schadenfroh, deshalb auch: NICHT SCHON DIE PFERDE SCHEU MACHEN....

Du hast rein nichts verstanden, was da oben steht.

PS: Erst denken, dann schreiben.

Kleiner ALS Aero Flight heißt das bitte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sputter am 2005-03-10 18:10 ]

Geschrieben

Das LBA taucht (nach meiner Kenntnis) immer periodisch auf, um erforderliche Sachstandsprüfungen durchzuführen.

Bei einer Charter-Gesellschaft gehen immer irgendwelche Leute ein und aus!

Vom Balkan? Schon vergessen, die Eigner Gradisnik und Aksmanovic kommen aus der Gegend und haben immer noch Kontakte in dieser Richtung!

Und der Insolvenzverwalter der AERO LLOYD ist auch Anteilseigner und wird vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro lockermachen!?

Abwarten! Und noch sind ja 7 Mio Eigenkapital vorhanden!

Geschrieben

Mensch Leute,

warum immer gleich so pessimistisch?

Wenn bei GV wirklich was nicht in Ordnung wäre hätte man denen das AOC schon lange entzogen.

Anlässe für einen Grund, eine Verlängerung ABZULEHNEN gab es nicht - wer andere Infos hat bitte posten!

Wie Sputter schon schreibt ist es mittlerweile ein Markenzeichen dieses Forums, dass Aussenstehende besser informiert sind (sein wollen!) als Insider Und/Oder mit ihren wilden Vermutungen "Amok laufen" icon_cry.gif

siehe u.a. "Ist Bluewings pleite", "LH stellt die Privatair-Flüge ein"....!

Also bitte erstmal eine PM "Aero Flight stellt den Betrieb ein" o.ä. abwarten!

Mit Daten aus DUS kann ich nur sagen, dass die dort ganz vernüftig gewirtschaftet haben sollen.

Die Flieger waren wohl ziemlich voll icon_wink.gif - heisst zwar nix über den Yield, aber immerhin eine positive Tendenz icon_wink.gif

Evtl. kann Mach2+ ja über seine alten Kontakte mal darüber qualitative Aussagen in repräsentativem Maß einholen icon_smile.gif

ATN

Geschrieben

Kommt drauf an wie es bezahlt wudre. Mit einer ordentlichen Kreditkarte wie Diners oder Amex (Gold oder Platin) tritt die Versicherung ein die man mit der Jahresgebühr abdeckt.

Wer das nicht hat oder cash bezahlt hat, der darf seine Forderungen beim Insolvenzverwalter anmelden und auf eine ordentliche Quote hoffen. Aber im Moment ist das was hier diskutiert wird ja reine Spökenkiekerei. Das sich das LBA eine Firma, die sich ja wohl noch im Insolvenzverfahren befindet, ganz genau anschaut, ist zwingend erforderlich, zumal wenn es um die Verlängerung der Lizenz geht.

Geschrieben

@lukifly

behalte doch mal die Nerven und mach Dich nicht verrückt.

Soagar V-BIRD pax sind mitgekommen!

Zudem ist doch gar nichts negatives entschieden!!!!!!!

@ Skytruck

AERO FLIGHT befindet sich nicht im Insolvenz_Verfahren!!!ARF ist nach eigener Aussage eine "neue eigenständige Firma" die vor Gericht angibt mit der ex AERO LLOYD nichts zu tun zu haben!

Streitig ist aber (vor Gericht) ein trotzdem eventuell vorhandener Betriebsübergang nach § 613a BGB.

Das alles hat aber auf die nahe Zukunft der ARF keinen Einfluss!

Wie die längerfristigen Chancen am Markt sind, wird sich zeigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mach 2+ am 2005-03-10 20:17 ]

Geschrieben

@ mach 2+ - sorry, mein Fehler, wir haben ja kein Chapter 11 in Dedutschland. Bleibt zu hoffen daß das neue Geschäftsmodell wirkt und die Firma bestehen bleibt.

Geschrieben

@sputter:

Wenn Du meinst! Stimmt ALS mußte es heißen, Danke für die Belehrung.

Da ich ja nichts verstanden habe, erlaube mir bitte folgende Frage.

"Es ist nur interessant, das in diesem Forum die aussenstehenden immer die meiste Ahnung haben, mehr als unmittelbar betroffene." (Deine Aussage)

Kannst Du mir diese Aussage bitte erklären, meinst Du das jetzt in Bezug auf Air Berlin. Wenn dem so ist, dann weiß ich was Du meinst, nur frage ich mich dann, woher Du weißt wer Außenstehender ist.

Vielleicht hatte ich Deine Aussage oben wirklich falsch verstanden, dann tut es mir leid. Besser spät ALS nie, oder? icon_wink.gif

Geschrieben

Wieso kannst du dir den Verlust anhand der Paxzahlen selbst ausrechenen???

Paxzahlen und Auslastung haben nur indirekt was mit Gewinn und Verlußt zu tun, klar es besteht eine Abhängigkeit, aber man kann nicht direkt von dem einen auf das andere schließen.

Geschrieben

nein, so war das nicht gemaint. ich habe die information, dass GV ein startkapital von 22 Mio. € hatte und dass davon noch ca. 7 Mio. übrig sind. Das hat nichts mit den paxzahlen zu tun, hätte mich halt interessiert.

Geschrieben

Das paßt zar nicht ganz hier her, aber hilft AeroFlight auch bei 4U aus? Letzten Sonntag stand morgens am C1 eine Maschine von denen, was ja eine exklusive 4U Position ist.

Sollten die übrigens Pleite gehen, könnte man für die Neugründung vielleicht den "Namensvorschlag" an der Fensterscheibe eines kölner Reisebüros in Betracht ziehen:

Aero Flyod

icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2005-03-14 15:55 ]

Geschrieben

also, ich halte eine neugrüngung, falls GV doch insolvenz anmelden müsste oder pleite gehen würde, für sehr unwarscheinlich, da die Aero Lloyd und jetzt vllt auch noch die nachfolgegesellschaft gv pleite gingen/gehen. außerdem ist das konzept der traditionellen charterairlines nicht mehr stark auf dem markt vertreten, da sich die nachfrage verringert hat und die preise gestiegen sind. fsat alle ex-traditionellen charterairlines wie ab, hf, lt und de sind mittlerweile auf das konzept der billigairlins umgestiegen.

allerdings glaube ich zu wissen, dass gv die verlängerung der fluglizenz erhalten hat. weiß jemand mehr???

Geschrieben

Vergangene Woche wurde das AOC der Aero flight vom LBA verlängert.Auch der Wartungsbetrieb von GV,die AERTOS GmbH hat vor einiger Zeit vom LBA die Verlängerungsgenehmigung erhalten.

Somit bewahrheitet sich der alte Spruch:

Totgesagte leben länger !

Geschrieben

@AvroRJX

Also, ich habe schon öfter mitbekommen, dass Aero Flight manchmal für die Air Berlin aushilft. Wie oft allerdings, kann ich dir nicht beantworten. Und ob GV für 4U aushilft oder ausgeholfen hat, könnte gut sein, kann ich dir aber nicht bestätigen.

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...