Zum Inhalt springen
airliners.de

Wizz Air Probleme (?)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist soeben aufgefallen, dass die beiden von Wizz Air neubestellten Airbus A320-200 nicht übernommen werden!

Haben die sich evtl. nur die Lieferpositionen getauscht, oder brauchen die schlichtweg diese Jets nicht, weil sie sich bisher übernommen haben.

Denke mal, dass Wizz Air sicherlich eine Anzahlung für die beiden Jets gemacht hat - die nun möglicherweise verfällt.

Geschrieben

Mit ihren Expansionsplänen 10 A32X pro Jahr klangen sie sicherlich überheblich, haben sie sich anscheinend auch von verabschiedet.

Allerdings wäre es ja nicht das erste Mal, dass eine Airline ihre Lieferpositionen wieder verscherbelt, soll ja bei den A320 in den vergangenen Jahren ein paar Mal vorgekommen sein, ich sag nur 4U icon_wink.gif

Damit wäre die Anzahlung auf jeden Fall ausgeglichen!

Auch gibt es (Volare-Pleite sei Dank) endlich wieder gut erhaltene A320 auf dem Gebrauchtmarkt.

Wenn mich nicht alles täuscht sind drei ex VLE

sehr neue A320-232 die wunderbar zu WZZ passen würden und noch keinen neuen Papi gefunden haben icon_wink.gif

Diese Flieger sollten beim Leasing einiges günstiger sein als neue A320, vieleciht hat man sich die Neukäufe angesichts der "verbesserten Marktlage" bei Gebrauchten nochmal überlegt icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...