Zum Inhalt springen
airliners.de

Zweite MD11 für Air Namibia


NamFan

Empfohlene Beiträge

Während einer Pressekonferenz in Berlin gab Air Namibia Geschäftsführer Egumba bekannt, dass die Fluggesellschaft ab 2. Juli 2005 dreimal in der Woche nonstop nach London Gatwick fliegen wird. Dafür soll zunächst eine zweite McDonnell-Douglas MD-11 geleast werden, bis die zwei Airbus A340-300 eintreffen. Die Zahl der Flüge nach Europa wird sich von derzeit vier auf dann sieben pro Woche erhöhen. Der London-Kurs wird dienstags, donnerstags und samstags stattfinden. Der Tagesflug nach Frankfurt (dienstags) wird ab Juli entfallen. Alle Europa-Flüge werden abends in Windhoek starten.

 

Frage: Woher könnte diese zweite MD11 kommen?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NamFan am 2005-03-15 11:23 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ärgerlich das man genau wie Nationwide ab LGW fliegt.Früher flog die FRA-Maschine doch auch nach LHR weiter.

Nach LGW gibt es kaum innereuropäische Anschlussflüge ohne Airportwechsel in LON.

Die FRA-Maschine wird ja auch mit reichlich Paxen aus Skandinavien und Südeuropa gefüttert.

Um die Hochsaisonspitzen abzufangen könnte man diese Paxe sowie die aus Übersee sonst auch mal alternativ über LHR schicken wenn es vernünftige Anschlüsse gäbe.

 

Namibia hat es geschafft sich als Trenddestination zu positionieren.Gestiegene Besucherentwicklung von 5-10% in den letzten Jahren sind ein tolles Ergebnis.

Hoffentlich bleibt es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja mal gemunkelt, dass Air Namibia es schlicht und einfach verpasst hat ihre Slots in Heathrow zu verlängern/neu zu beantragen und somit nur die Alternative Gatwick zu Verfügung steht. Ob da was wahres dran ist weiß ich nicht. Aber ich vermute schon dass Heathrow erste Wahl gewesen wäre.

Hat denn Air Namibia Verträge oder Abkommen mit anderen Airlines getroffen um Zubringerflüge nach/von FRA (und dann auch LGW) anzubieten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...