Zum Inhalt springen
airliners.de

Billig von Deutschland nach Panama?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Flugexperten!

Wie kommt man am billigsten von Deutschland nach Panama City / Panama (Mittelamerika)?

Es darf ueberall ein Stop gemacht werden, nur nicht in USA (wegen der ganzen Paranoia, die einem ganz schoen auf die Nerven geht).

Mit Condor kann man von FRA nach San Jose / Costa Rica fuer 99 Euro one-way fliegen. Von San Jose koennte ich auf dem Landweg nach Panama fahren. Meine Frage hier aber waere, ob Condor einen Stop in USA macht, wenn Condor von FRA aus losfliegt????

Geschrieben

Hi,

die Condor Flüge gehen alle FRA-MCO(Orlando,Florida)-SJO auf Hin und Rückflug.

Gruss aus FRA

Geschrieben

Ohne Stop in den USA ist es schwer.

Ein paar Ideen:

- Air Canada nach San Jose

- Direktflug nach Mexico oder Karibik oder Kolumbien ab Europa und individueller Anschlussflug

- Bananenfrachter ab Hamburg icon_smile.gif

Viel Spass

Geschrieben

Check doch mal CUBANA...

Kein Scherz! Könnte sehr gut sein, daß die auch Panama City ab Havanna anfliegen. Fragt sich dann nur, was für ein Gesamt-Preis machbar ist und wie die Connection ist. Am Besten mal bei CUBANA im Stadtbüro in Frankfurt nachfragen.

Alternativ könnte man auch ab Madrid mit Santa Barbara Airlines oder Air Madrid übern Teich (z.B. nach Caracas) und dann mit Hilfe des ALL AMERICA PASS (gültig für diverse Airlines in Mittelamerica und der Preis wird nach diversen Meilen-Zonen berechnet) weiter nach Panama City reisen. Ich vermute mal, Du willst nicht gerade IBERIA oder LH in Erwägung ziehen...

Gruß Jürgen

Geschrieben

Hallo,

fahr mit´m Schiff Harry,such Dir eine Mitsegelgelegenheit.Oder Flieg mit einer Ami Airline,eine günstige Gelegeneheit für Dich Deine Vorurteile wieder zurecht zu rücken.

Gruß Flugente

Geschrieben

Hallo zusammen!

@ Zinni:

Meine Fragen sind allesamt ernst. Dass ich abenteuerlich und flexibel eingestellt bin, darf kein Grund sein, an meiner Ernsthaftigkeit zu zweifeln. Wenn ich ein paar Euros sparen kann bei einem Flug, dafuer aber mehrmals umsteigen muss, so sind mir solche Fluege weitaus lieber. Schliesslich mag ich als Flugbegeisterter Abflug und Landung sehr.

Muchos gracias fuer den Tipp mit Iberia (IB). Madrid-San Jose-Panama-San Jose-Madrid kostet 577 Euro.

Was ist aber NM fuer eine Fluggesellschaft?

@ MHG:

Santa Barbara Airlines macht doch einen seeehr unserioesen Eindruck a la PIA, wie ich von vielen Feedbacks aus dem Internet gelesen habe.

Air Madrid habe ich gecheckt und es kostet um die 600 Euro von Madrid ueber San Jose nach Panama und zurueck.

@ topper:

Scheint wirklich besser zu sein: Direktflug nach Mexiko oder in die Karibik und von dort mit einem Flugzeug nach Panama City, Panama.

Bananenfrachter - Du wirst lachen, aber wenn ich die Moeglichkeit geboten bekaeme, auf einem Bananenfrachter fuer 100 Euro nach Panama City zu gelangen, wuerde ich es glatt machen. Bin naemlich noch nie mit dem Schiff ueber dem Atlantik gefahren.

marco76:

Ich will nicht eber USA zu meinem Zielort, weil ich mittlerweile fuer USA ein Visum benoetige!!! ich will aber nicht wegen einem Stop des Flugzeugs fuer USA ein Visum beantragen und deswegen extra in die US-Botschaft antanzen gehen!

War jemand von Euch schon mal in San Jose / Costa Rica? Wie sind die Zuege von dort nach Panama?

War jemand von Euch schon mal in Panama? Soll sehr preiswert sein, die Panamesen sprechen alle Englisch und bezahlt wird in US-Dollar.

@ Flugente:

Meine Ansichten ueber amerikanische Fluggesellschaften waeren ein VORurteil, wenn ich nie mit solchen Airlines geflogen waere. ich bin aber mit US Airways, United, American, Delta geflogen und allesamt haben eine derart abscheuliche Security, dass man sich fuehlt wie ein Schwerverbrecher. Als solch einer wird man auch behandelt! Dagegen ist LH oder DE ein Traum! Nettigkeit, Hoeflichkeit, Kundenzentrierung.

Haary

Geschrieben

Dass die Security an den Flughäfen allerdings Sache des Airports und nicht der Airline ist, weisst Du hoffentlich?! Insofern kontrollieren Dich in Philly die gleichen Beamten egal ob Du mit LH oder US fliegst.

Darf man fragen, wieso Du für die USA mittlerweile ein Visum benötigst?

Geschrieben

Das hat er in dem anderen Threat geschrieben.

ich plane den super-billigsten Trip nach Australien zu machen.

Als ueberaus flugbegeisterter und flexibler Mensch mit Hang zu Spontaneitaet und Abenteuer sieht meine Vorstellung in etwa so aus:

Flug von Frankfurt nach Bangkok oder Phuket mit Condor fuer 99 Euro One-Way.

Ein paar Tage Aufenthalt in Bangkok zwecks Erholung und billigem Einkaufen.

Weiterflug von Phuket oder Bangkok nach Australien.

Geschrieben

@ Marobo:

Ich bin Deutscher und habe mir noch nie irgendetwas zuschulde kommen lassen. Beim Einchecken vor einem Flug in die USA hat mich das Security-Team einer amerikanischen Fluggesellschaft auseinandergenommen und meine Kamera beschaedigt. Ich wollte Schadenersatz. Stattdessen hat der Head of the Security einer Firma, die von dieser Fluggesellschaft eingestellt ist (nicht vom Flughafen!!), meinen Namen "on the list" gesetzt. Als Begruendung nannte er das Handbuch zu Microsoft's Flight Simulator an, welches sich in meinem Gepaeck befand. Seitdem kriege ich meinen Namen nicht mehr aus dieser Ursuppe Liste raus und darf nicht mehr unter dem Visa Waiver Programm in die USA einreisen, sondern muss mir wie der Staatsbuerger aus einer Bananenrepublik vorher ein Visum bei der US-Botschaft holen!!!!!! Leider kenne ich den Namen jenes Mannes nicht, der mir den Ursuppe eingebrockt hat. Er konnte es nicht abhaben, dass ich mich ihm nicht hatte unterkriegen lassen wollen. Die Lehre, die ich mir gezogen habe, ist, dass es langfristig besser ist, fuer eine halbe Stunde sich alles gefallen zu lassen, selbst wenn die Security einem alle Geraete kaputt macht.

@ Zinni:

Fuer 99 Euro kann man mit Condor von FRA nach Bangkok fliegen. Haettest Du wohl nicht gedacht, oder? Wenn eine solche Strecke fuer 99 Euro angeboten wird von Condor, dann ist es legitim zu hoffen, dass Condor oder eine andere Fluggesellschaft aehnliche Schnaeppchenpreise fuer One-Way-Fluege nach Australien anbietet.

Haary

Geschrieben

@Haary

Das eine Airline 99Euro One-Way Angebote macht nach AUS, ist mehr wie ausgeschlossen. Warum sollte das eine Airline machen, wenn sie weiss, das sie für Tickets nach AUS locker 800-1000 Euro verlangen kann, und die Tickets auch los wird.

Die Technik der 99Euro Condortickets ist hier schon häufig Diskutiert worden. Siehe auch diesen Threat http://www.airliners.de/community/forum/vi...forum=11&10

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...