Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Sicherheitslandung in LHR

IL62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In LHR musste gegen 16:00 ein LH CRJ D-ACHH eine Notlandung nach einer Feuermeldung im Frachraum durchführen. Nach der Landung wurde die Bahn gesperrt und die Maschine umgehend evakuiert.

Die Warnung erwies sich scheinbar als Fehler.

Quelle:LHR Mailinglist

Geschrieben

dem ist wohl so...entweder handy im handgepäck eingeschaltet vergessen und in cargocompartment oder pax der seins viel zu früh eingeschaltet hat,oft genug getestet,immer wieder gerne genommen...

Geschrieben

Jetzt mal im Ernst: Kann ein nicht ausgeschaltetes Handy zu einer solchen Fehlfunktion "unbegründete Feuermeldung" führen? Gibt es Erfahrungen damit, ist das schon einmal passiert? Ich höre das zum ersten Mal und da die Disziplin der Passagiere beim Ausschalten der Handys immer schlechter wird: Ich hab keine Lust, künftig deswegen jedes zweite Mal die Flieger über die Notrutschen zu verlassen.

A.

Geschrieben

Ist beim CRJ nicht das erste mal. Angeblich soll er durch Modifikationen unempfindlicher gegen Cell Phones geworden sein.

Mir stellen sich immer noch die Nackenhaare hoch, wenn einer an Bord telefoniert. Die neue Regelung Personal Electronic Devices sollte ja zu einer Entspannung bezüglich Handys an Bord führen. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass die dämlichen Paxe das Ding schon beim Rollen anmachen. So wie vor kurzem auf einem Dead Head-Flug geschehen. Da mussten wir auch eine Teenie 2 mal darauf aufmerksam machen, dass er sein dämliches Telefon aber zügig wieder ausmachen soll. Der fing erst einem an mit uns zu diskutieren.

So lange die Fluggesellschaften diese Vergehen nicht ahnden, die ihre Crews zur Anzeige bringen, weil man ja hochgeschätzte Klientel nicht verschrecken will, so lange muss man sich von den Paxen auf der Nase rumtanzen lassen und so werden Sicherheits- und Ausweichlandungen auf der Tagesordnung bleiben.

Aber unsere Flieger sind ja alle immun gegen PED. Hat ja mal wieder klasse geklappt.

AVRO

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...