Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum 5 Triebwerke?


AIR330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der 747 gibt es 2 Aufhängungspunkte, einer nimmt die Längskräfte (Schub) auf, der andere Längs- & Querkräfte.

Bei diesem Transport wird der Kernstrom mit einer Abdeckung zugemacht, um den Widerstand zu minimieren. Der Fan dreht sich im Flug extrem schnell, und produziert Widerstand, der wahrscheinlich durch Trimmung ausgeglichen wird.

Man erwartet dass die Bolzen, die die TW tragen sehr groß sein müssen, denn so ein JT9D wiegt schon mit Pylon und Accessories um die 9t. In wirklichkeit aber sind die erschreckend klein, ich hatte mal einen in der Hand.

Gruss

Geschrieben

@HAMoth

 

Damit ein zartes "Ping" dichtgefolgt von einem satten "PLOPP!!" nicht das letzte sein wird, was Du hören wirst, solltest Du darauf achten, dass der Elefant nicht älter als ein paar Monate und auch nicht hyperaktiv ist, bevor zu Dich darunterstellst.

 

Auch ein gescheiter M4 Gewindebolzen trägt mal grob nicht mehr als 700-800kg und ein ausgewachsener Elefant wiegt nun halt mal bis zu 7t.

 

(Quellen: Tabellenbuch Metall, http://www.upali.ch/gewicht.html) (sonst endest Du noch da: http://www.upali.ch/unfall.html icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...