Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings 717, wie lange noch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich sollten die 717 Operationen von Germanwings Ende März auslaufen. FlightInternational hat letzte Woche gemeldet, dass Germanwings noch immer an der 717 interessiert sei (an Secondhand Maschinen). Wie gehts jetzt weiter? Weiss da jemand mehr?

Danke

Geschrieben

4U ist angeblich mit den Betriebskosten, insbesondere Kerosinverbrauch wohl sehr zufrieden und auch Kundenbefragungen haben ein positives Echo über die Maschine ergeben.

4U will, so sie sich für die B717 entscheiden, diese in Richtung Osteuropa einsetzen, wo zu vielen Destinationen nicht die 140+ Sitze der Airbusse benötigt werden würden.

Ich finde das in sofern interessant, als das von der Streckenlänge/der Anzahl der Rotationen je Tag her, die B717 besonders gut in Kurzstreckenmärkten operiert, z.B. in Hawaii wo man die Maschine mit bis zu 14 Flügen am Tag sehr erfolgreich einsetzt. Wenn man die Maschine auch in einem extrem anderen Profil erfolgreich betrieben kann (wovon 4U wohl ausgeht), so spricht das m.E. für das gerade von Boeing eingestellte Muster.

Geschrieben

Also heute habe ich in CGN erfahren daß die beiden AeBal B717 auf jeden Fall nächste Woche wieder zurück nach Spanien gehen weil die AeBal die Maschinen dann selber wieder für Ihren Sommerflugplan benötigt.

Geschrieben

Ich habe auch bei dieser Kundenbefragung mitgemacht.

Als Pax fand ich die Maschinen richtig klasse, mehr kann ich nicht beurteilen.

Schade drum!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...