Neoplan Geschrieben 23. März 2005 Melden Geschrieben 23. März 2005 Guten Abend! Da ich in der kommenden Woche ein 4tägiges Praktikum in Stuttgart absolvieren werde, habe ich mir gedacht, dass ich nach der Arbeit mal an den Flughafen fahren könnte um zu spotten. Da ich aber noch nie zum Spotten in STR war, benötige ich eure Hilfe, denn ich hab im Internet nirgends eine Beschreibung der Spotterpositionen gesehen, wie es sie von FRA massenweise gibt, wüsste aber gerne, wo ich hingehen könnte. Wichtig ist, dass ich kein Auto zur Verfügung haben werde und die Positionen somit zu Fuß oder mit dem ÖPNV erreichbar sein müssen. Kurze Zeit später bin ich dann sogar nochmal in Stuttgart und dafür brauch ich die Informationen natürlich auch. Fall es irgendwo doch eine Seite mit solchen STR-Infos geben sollte, dann tut's selbstverständlich auch ein Link, ansonsten bedanke ich mich schonmal bei euch. Gruß und gute Nacht Jakob
Hias Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Hallo Jakob, ich empfehle, wie fast immer in solchen Fällen: http://www.spottinglinks.de da findest Du Links zu vielen Spotterbeschreibungen in Europa, darunter auch STR. Gruss Mathias ----------------------------------------- http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography
ManuFRA Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Schau mal unter http://www.saa-news.de hier findest du Infos. Ich würde dir die Besucherterasse empfehlen die ist ganz gut auch zum fotografieren kann ich sie dir empfehlen. Viel Spaß
d-ahlr Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 die saa-news.de kannst Du vergessen, ausser der startseite geht da fast nix. Hier findest Du eine gute Übersicht an Spotterpositionen. Sind auch mit Öffentlichen zu erreichen, man muss aber teilweise ein paar Meter laufen. http://www.asstr.de/HTML/fotopos.html
Jubilee Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 auf www.asstr.de sind die angegebenen positionen ohne leiter ungeeignet. ich würde dir für STR unbedingt auch ne leiter empfehlen, wirst aber wohl kaum eine dabei haben. stattdessen musst de dich mit anderen positionen begnügen. wenn de dir die karte auf der seite anschasut, liegen die verfügbaren plätze dann - auf höhe punkt 1 an der hauptstraße. - zwischen punkt 1 und punkt 2 beim knick des zauns (auf höhe flughafenfeuerwehr/tower) - in der nähe des punkts 3 auf einem hügel (affenhügel) - im anflug 25 (südseite) wirst selber vorort schnell merken, dass dies die einizgen positione sind, an denen du auch ohne leiter mit entsprechender entfernung über den zaun schauen kannst, den zaun aber so nicht aus dem bild verdrängen kannst, außer anflug versteht sich. beispielbilder gibts genugn auf flugzeugblder.de plätze sind wirklch einfach zu finden. zum teil, wie d-ahlr schon festgestellt hat, aber nur mit einem längeren fussamrsch zu erreichen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jubilee am 2005-03-24 10:43 ]
triple7 Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 weiß zufällig jemand, wie man (am besten mit dem Auto) zu dem Punkt 4 auf der Karte von http://www.asstr.de kommt? Bin da mit dem Auto auf der Autobahn vorbeigefahren und habe keinen Weg entdecken können
d-ahlr Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Von der Autobahn aus kommst Du da auch nicht hin... der Punkt liegt zwischen 2 Autobahnausfahrten (Ostfildern/Esslingen/Neuhausen) und Flughafen. Aber mit dem Auto kommst Du da nicht hin, das sind alles Feldwege. Du musst auf jeden Fall laufen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: d-ahlr am 2005-04-12 20:34 ]
Jubilee Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 ajo. ist auf der karte vielleicht nicht auf den ersten blick zu erkennen. aber doch recht einfach zu finden. wenn du auf der a8 aus richtung esslingen kommst, nimmst de die abfahrt flughafen, biegst anschließend an der ampel rechts ab, and dann an der nächsten ampel (nach der tankstelle im ort plieningen) wieder rechts. dann fährst de n längeres stückchen bis zur nächsten ampel/kreuzung, genau neben der autobahn. dort links abbiegen. dann in den nächsten feldweg links abbiegen und dort s auto abstellen. platz ist genug. und wenn du dann von dort den weg entlang durch den tunnel (unter der autobahn) läufst, kommst du zu der position. aber leiter ist da ein muss!! aus der anderen richtung kommend ebenfalls ausfahrt flughafen, dann links abbiegen auf die flughafenstraße und von dort an immer geradeaus bis plienigen. dann wie oben.
triple7 Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 vielen Dank, werde dann die nächsten Tage mal mein Glück dort versuchen!
JU52 Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 ...und noch eine Frage an die Experten aus STR: Wenn ich mit der S-Bahn "nach drüben" fahre, kann man von Punkten 1, 2 und 3 direkt um die Bahn zum Punkt 4 gehen und von dort aus weiter zum Airport gehen? Auf dem Plan sind gelbe Markierungen, ist das der Zaun oder sind dort auch Wege? Danke für ein paar Tipps. Gruß
runner Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 Hallo! Ich hab vor am Freitag nach Christi Himmelfahrt (06.05) nach STR zu fahren. War da aber noch nie wirklich zum Spotten. Hat jmd auch an dem Tag lust mit mir zu spotten? Ich würde mit der S-Bahn kommen. Freu mich auf Antwort Fabian.Rupp@web.de oder PN
taco Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 @JU52 von Punkt 3 zu Punkt 4 kommst du relativ problemlos überwiegend auf betonierten Wegen (sind auf dem Plan grau eingezeichnet). Ich würde dafür ca. 15 Min. veranschlagen. Wie und ob man von Punkt 4 zu Fuß zum Terminal kommt, habe ich noch nicht ausprobiert. Das Gelbe auf dem Plan sind die Fahrstraßen innerhalb des Flughafens. Zwischen Punkt 1 und 4 verläuft die Straße meist genau am Zaun entlang. [ Diese Nachricht wurde geändert von: taco am 2005-04-23 21:22 ]
Jubilee Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 @JU52 also vom punkt 4 zum flughafen zu laufen kann ich dir net wirklich empfehlen, mim fahrrad gehts schon. ist zwar schon n ewiges stückchen und besonders viel sehen wirst da auch net, aber es ist schon möglich. du mußt aber erst wieder auf die andere seite der autobahn wechseln und dort auf dem fahrradweg ewigkeiten neben der autobahn herfahren bis du letztlich auf die flughafenstraße gelangst, die dich wieder zum terminal zurückführt. probiers einfach mal aus
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.