Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotterpostionen in Stuttgart


Neoplan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

 

Da ich in der kommenden Woche ein 4tägiges Praktikum in Stuttgart absolvieren werde, habe ich mir gedacht, dass ich nach der Arbeit mal an den Flughafen fahren könnte um zu spotten. Da ich aber noch nie zum Spotten in STR war, benötige ich eure Hilfe, denn ich hab im Internet nirgends eine Beschreibung der Spotterpositionen gesehen, wie es sie von FRA massenweise gibt, wüsste aber gerne, wo ich hingehen könnte.

 

Wichtig ist, dass ich kein Auto zur Verfügung haben werde und die Positionen somit zu Fuß oder mit dem ÖPNV erreichbar sein müssen.

 

Kurze Zeit später bin ich dann sogar nochmal in Stuttgart und dafür brauch ich die Informationen natürlich auch.

 

 

Fall es irgendwo doch eine Seite mit solchen STR-Infos geben sollte, dann tut's selbstverständlich auch ein Link, ansonsten bedanke ich mich schonmal bei euch.

 

Gruß und gute Nacht

Jakob

Geschrieben

auf www.asstr.de sind die angegebenen positionen ohne leiter ungeeignet. ich würde dir für STR unbedingt auch ne leiter empfehlen, wirst aber wohl kaum eine dabei haben.

 

stattdessen musst de dich mit anderen positionen begnügen.

wenn de dir die karte auf der seite anschasut, liegen die verfügbaren plätze dann

- auf höhe punkt 1 an der hauptstraße.

- zwischen punkt 1 und punkt 2 beim knick des zauns (auf höhe flughafenfeuerwehr/tower)

- in der nähe des punkts 3 auf einem hügel (affenhügel)

- im anflug 25 (südseite)

 

wirst selber vorort schnell merken, dass dies die einizgen positione sind, an denen du auch ohne leiter mit entsprechender entfernung über den zaun schauen kannst, den zaun aber so nicht aus dem bild verdrängen kannst, außer anflug versteht sich.

beispielbilder gibts genugn auf flugzeugblder.de

 

plätze sind wirklch einfach zu finden. zum teil, wie d-ahlr schon festgestellt hat, aber nur mit einem längeren fussamrsch zu erreichen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jubilee am 2005-03-24 10:43 ]

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Von der Autobahn aus kommst Du da auch nicht hin... der Punkt liegt zwischen 2 Autobahnausfahrten (Ostfildern/Esslingen/Neuhausen) und Flughafen.

Aber mit dem Auto kommst Du da nicht hin, das sind alles Feldwege. Du musst auf jeden Fall laufen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: d-ahlr am 2005-04-12 20:34 ]

Geschrieben

ajo. ist auf der karte vielleicht nicht auf den ersten blick zu erkennen.

aber doch recht einfach zu finden.

 

wenn du auf der a8 aus richtung esslingen kommst, nimmst de die abfahrt flughafen, biegst anschließend an der ampel rechts ab, and dann an der nächsten ampel (nach der tankstelle im ort plieningen) wieder rechts. dann fährst de n längeres stückchen bis zur nächsten ampel/kreuzung, genau neben der autobahn. dort links abbiegen. dann in den nächsten feldweg links abbiegen und dort s auto abstellen. platz ist genug. und wenn du dann von dort den weg entlang durch den tunnel (unter der autobahn) läufst, kommst du zu der position. aber leiter ist da ein muss!!

 

aus der anderen richtung kommend ebenfalls ausfahrt flughafen, dann links abbiegen auf die flughafenstraße und von dort an immer geradeaus bis plienigen. dann wie oben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...und noch eine Frage an die Experten aus STR:

 

Wenn ich mit der S-Bahn "nach drüben" fahre, kann man von Punkten 1, 2 und 3 direkt um die Bahn zum Punkt 4 gehen und von dort aus weiter zum Airport gehen? Auf dem Plan sind gelbe Markierungen, ist das der Zaun oder sind dort auch Wege?

 

Danke für ein paar Tipps.

 

Gruß

Geschrieben

Hallo!

 

Ich hab vor am Freitag nach Christi Himmelfahrt (06.05) nach STR zu fahren.

War da aber noch nie wirklich zum Spotten.

 

Hat jmd auch an dem Tag lust mit mir zu spotten?

 

Ich würde mit der S-Bahn kommen.

 

Freu mich auf Antwort Fabian.Rupp@web.de

oder PN

Geschrieben

@JU52

von Punkt 3 zu Punkt 4 kommst du relativ problemlos überwiegend auf betonierten Wegen (sind auf dem Plan grau eingezeichnet). Ich würde dafür ca. 15 Min. veranschlagen. Wie und ob man von Punkt 4 zu Fuß zum Terminal kommt, habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Das Gelbe auf dem Plan sind die Fahrstraßen innerhalb des Flughafens. Zwischen Punkt 1 und 4 verläuft die Straße meist genau am Zaun entlang.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taco am 2005-04-23 21:22 ]

Geschrieben

@JU52

also vom punkt 4 zum flughafen zu laufen kann ich dir net wirklich empfehlen, mim fahrrad gehts schon. ist zwar schon n ewiges stückchen und besonders viel sehen wirst da auch net, aber es ist schon möglich. du mußt aber erst wieder auf die andere seite der autobahn wechseln und dort auf dem fahrradweg ewigkeiten neben der autobahn herfahren bis du letztlich auf die flughafenstraße gelangst, die dich wieder zum terminal zurückführt.

probiers einfach mal aus icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...