Moe Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Hatte ein Interflugflieger nach der Wende eine "D" Kennung, oder flogen die bis zum Schluss mit DDR???
Gast MichaelJ Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Es waren ein Paar auch auf D registriert, wie man bei airliners.net sehen kann.
Moe Geschrieben 26. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2002 Hatten die Airbusse denn eine D-Kennung? bei a.net gibt es nur drei Bilder und alle haben DDR.
D-ABZI Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 Die Interflug hatten alle eine D Kennung, allerdings weiss ich nicht wie lange. Es gab meines Wissens 3 A310, die heute alle bei der Luftwaffe fliegen. 10+21 ex DDR-ABA resp. D-AOAA 10+22 ex DDR-ABB resp. D-AOAB 10+23 ex DDR-ABC resp. D-AOAC
airlinetycoon Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 D-ABZI hat rechtm alle Flugzeuge der Interflug, die bis zu deren Ende in der Flotte waren hatten die Bunddeutsche "D" Kennung. Siehe: http://aerotransport.free.fr/html/forks.html?Airlines/a18761 Gruß a.
AIRFAN Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: AIRFAN am 2003-02-18 19:01 ]
Nosig Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 Wieviel und an wen haben sie denn bezahlt? "DM" stand wohl für "Mitteldeutschland", das wollten sie in der Tat loswerden.
AIRFAN Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Geschrieben 28. Mai 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: AIRFAN am 2003-02-18 19:02 ]
Nosig Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Lieber Airfan, Du pflegst ja eine ziemlich kämpferische Ausdrucksweise.
CATIII Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo Nosig, aber er hat schlicht und einfach recht...!!!!!
Nosig Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Was für Stasi-Maschinen wurden denn unter IF-Lack getarnt? Mir sind nur An-2 der Stasi bekannt in olivgrün und NVA-Look und eine NVA-An-32 (Funkaufklärer), die von der Stasi in der Kabine bemannt wurde. Ist klar, das die Stasi bei IF wahrscheinlich sowieso immer an Bord war...
airlinetycoon Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Die Stasi hat auch immer permanent mitgehört, wenn IF Maschinen im westlichen Ausland unterwegs waren. Wenn bspw. die jährlichen Messeflüge stattfanden, war kein normales oder persönliches Wort im Cockpit oder in der Kabine einer IF Maschine zu führen. Vermutlich hatte jeder IF Angestellte Angst, das Privileg gelegentlich in den Westen zu fliegen, zu verlieren. a.
Gast Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Geschrieben 29. Mai 2002 Was ist daran so abwaegig das die Stasi so etwas gemacht hat. Dafuer war sie doch da. Ja, okay, ich find's auch nicht toll und haette das auch nicht gut gefunden. Nur wer weiss wie es woanders ablief oder noch heute ablaeuft.
Gast Geschrieben 30. Mai 2002 Melden Geschrieben 30. Mai 2002 Die Interflug Tu-154 gehörten dazu. Sind zwar in IF-Farben geflogen, gehörten ihr aber nicht. Republikflüchtlinge sind damit auch zurückgeholt worden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.