Aviator Geschrieben 27. März 2005 Melden Geschrieben 27. März 2005 Moin! Am 18. Januar wurde die A380 der Öffentlichkeit vorgestellt. Ich habe mich damals auf ein ROLL-OUT gefreut. In den Medien war aber auch ganz gerne die Rede von einer TAUFE, so z.B. auch beim ZDF, wo ich die enttäuschende Show leider live verfolgt habe. Nun die Frage: Wurde diese A380 tatsächlich auf einen Namen getauft? Wenn ja, wie heißt der Vogel jetzt? Grüße
Gast ManuA380 Geschrieben 27. März 2005 Melden Geschrieben 27. März 2005 Getauft wurde der A380 schon am 18. Jänner von den Regierenden der jeweiligen Herstellerländer, von: Schröder, Chirac, Blair und Zapatero. Dass er auf einen Namen getauft wurde, weiß ich aber nicht. Vielleicht wurde er einfach nur "A380" getauft. Falls es wer wissen sollte, mich würde es auch interessieren.
Nosig Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Er wurde m.W. nicht getauft, er wurde nur "enthüllt" (reveal). War nur in der Halle, also kein echtes Rollout.
Flugzeug Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Auf der Airbus-Website war damals auch nur von einem "Reveal" die Rede gewesen, und nicht von einem Rollout. Hier haben die Medien wieder einiges verdreht! Siehe Artikel: http://www.airbus.com/A380/Default2.aspx?ArtId=368
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.