Air Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Hallo, ich weiss, dass die Frage schon fast etwas lächerlich ist, aber ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen: - Ist der größte A380 Kunde wirklich so gut wie man immer sagt ? - Ist beim Routing DXB-HKG während der Zwischenlandung in BKK das Verlassen des Flugzeugs vorgehsehn ? - Und last but not least: Ist Skywards zu empehlen ? Bin´ja mal euf eure Erfahrungen gespannt... Gruß, Michael.
debonair Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit EK berichten und bin bislang 4x mit denen geflogen- mein [i}persönliches[/i] fazit: nein danke. EK ist eine gute Airline, ist aber nichts besonderes- ich kann nicht verstehen, warum die so viele Service-Preise gewonnen haben... Warum? Meine Erfahrungen: Auf dem Spätflug von FRA nach DXB gab es gleich nach dem Start eine Mahlzeit, eine super idee- man konnte danach sofort schlafen! kurz vor der Landung in DXB am frühen morgen wurde das kabinenlicht aufgedreht- der "Frühstücksservice" konnte beginnen. Um so geschockter war ich, als mir eine stewardess nach 5Stunden Nachtfllug ohne Service nur ein Glas Wasser im Plastikbecher als Frühstück reichte! Selbst AB oder GV bieten auf Kanarenflügen noch ein Stück Kuchen vor der Landung! Ich dachte dies sein ein Cateringengpass, aber auch auf meinem Rückflug von BKK nach DXB gab es nach 5Stunden Flugzeit nur (diesmal sogar!)Saft oder Wasser... Das Personal in Dubai war im Gegensatz zum Kabinenpersonal ziemlich unfreundlich und hat alles dafür getan, jeglichen Kontakt zu den Passagieren zu vermeiden. Ich sollte ein Transfer erhalten, keiner kümmerte sich darum, ich stand auf keiner Liste... Auf dem Rückflug wurde ich in die Biz upgegraded... Die 2-3-2 Bestuhlung im A330 ist nicht gerade bequem, und der Service gewöhnungsbedürftig. Bis heute verstehe ich nicht, warum das Essen kreuz-und-quer verteilt wurde. Zuerst wurden 2Sitze hinter mir bedient, dann 3 vor mir um schließlich wieder 4 hinter mir zu bedienen... Naja, zurück in Deutschland habe ich einen kleinen Brief an EK geschrieben, warum es nach den Nachtflügen keinen Snack, sondern nur Saft und Wasser gibt- und warum ich trotz Reservierung in keiner Transferliste stand. Nach einigen Monaten habe ich einen Brief OHNE Antwort erhalten, nur ein standard-formular, dass man mir für die Kritik dankt! Toller Kundenservice!
Ixxy Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Bin vor zwei Jahren FRA-DXB-JNB und NBO-DXB-FRA mit EK geflogen, hauptsächlich aus dem Grund, dass sie ca. 200 EUR günstiger waren als BA auf dieser Streckenkombination und war vollkommen zufrieden. Der Service an Bord war gut, das Essen war meiner Meinung nach überdurchschnittlich in der Qualität für Eco und auf dem Rückflug habe ich sogar für meinen Stop kostenlos ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt bekommen in DXB. PTV's sind wohl auch Standard in den Flugzeugen. Damals habe ich mir auch eine Skywards Karte beantragt, um die Meilen zu sammeln und habe jetzt ca. 17000 Meilen auf dem Konto, die bald verfallen. Leider gibt es zu wenige Möglichkeiten, Meilen zu sammeln und daher finde ich das Programm nicht so gut. Versuche auch inzwischen, wenn möglich Flüge zu finden, mit denen ich mein M&M Konto füttern kann. Hat jemand ne Ahnung, was ich mit den Meilen machen könnte, bevor sie verfallen?
Air Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Geschrieben 1. April 2005 Nun, Du könntest doch nochmal mit EK fliegen und auf ein Upgrade hoffen. Auf der EK Seite stand auch, dass Skywards-Meilen für Hotelübernachtungen in DXB verwendet werden können. PS. Wie sieht´s bei EK eigentlich mit Cockpit-Visits aus ? Macht es Sinn bei denen nach dem Flightdeck zu Fragen, oder ist das keine gute Idee ? Gruß, Michael.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.