ABFlyer Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Hi! Mal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Boeing 767-300 und der Boeing 767-300(ER)? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! LG ABFlyer
Lukas757 Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Die 767-300ER ist eine Version mit größerem Abfluggewicht (also mehr Treibstoff= mehr Reichweite). Ist übrigens bei allen ER Boeings so.
ABFlyer Geschrieben 28. März 2005 Autor Melden Geschrieben 28. März 2005 Danke für die schnelle Antwort!
Tecko747 Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Und wo liegt der Unterschied zur LR (Long Range)?
Zulu Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 ER heißt Extended Range. MTOW in der Basis Version: 767-300 = 156 500 kgs 767-300ER = 172 400 kgs Fuel capacity: 767-300 = 63 210 L 767-300ER = 91 380 L Triebwerke: 767-300: PW4000 oder CF6-80C2 oder RB211-524(G) 767-300ER: PW4000 oder CF6-80C2 oder RB211-524H Quelle: Boeing 767-300 Reference Guide [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2005-03-28 23:11 ]
Lukas757 Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 ER=Extended Range LR=Longer Range Soviel ich weis gibt es die 777, 777ER und 777LR. Die LR hat nochmal ein höheres MTOW. <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lukas757 am 2005-03-28 23:15 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Lukas757 am 2005-03-28 23:17 ]
MatzeYYZ Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Nach dem man schon ER für die Reichweitengesteigerte Version genommen hatte, musste man sich bei Boeing wo man die Entscheidung getroffen hatte die B777-200ER nochmals Schwerer zu machen gezwungen sich was Neues auszudenken, so ist man dann zur LR, Longer Range gekommen.
Zulu Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 The 777 currently is available in five models: 777-200, 777-200ER (extended range), 777-200LR (longer-range), 777-300 and the 777-300ER.
MatzeYYZ Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 Sorry, aber wir haben es gleichzeitig getippt, guck mal unten rechts auf die Zeiten bei den Posts, du 23:14 ich 23:15. Es hat sich überschnitten.
Lukas757 Geschrieben 28. März 2005 Melden Geschrieben 28. März 2005 @MatzeYYZ Du hast es eh ausführicher und genauer erklärt. @all übrigens ist eine 777-300LR (derzeit 777-300X)in Planung. http://www.flug-revue.rotor.com/FRTypen/Fo...eing/77730L.JPG
debonair Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Man 'ne ganz blöde zwischenfrage, wofür steht die B777-Bezeichnung "IGW" bei LAUDA AIR??? Vielleicht für "increased GrossWeight"? wo sind da unterschiede an der maschine zwischen der IGW und der normalen B777 (ausser dem GW)?
MatzeYYZ Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Die IGW ist die ehemalige ER Version. Die ersten Versionen der ER wurden noch als IGW verkauft. Sollten aber nur ein paar an BA und 1-2 Lauda Air gewesen sein.
Loran Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Nur so als Zusatz: B Bypass oder B-Modell (707, 747) C Convertible (707, 727, 737, 747) D Domestic (747-400) F Freighter (707, 727, 747, 757, 767) M Mixed (Combi) (747) ER Extended Range (747-400, 767, 777) ET ETOPS (757) KC Tanker (707, 747) LR Longer Range (777) PF Parcel Freighter (757, 767) PC Parcel Cargo (767-200) QF Quiet Freighter (727-100) QC Quick Change (727, 737 classic) RE Re-engined (707, 727) SP Special Performance (747 classic) SF Special Freighter (737, 747, 757, 767) SR Short Range (747 classic) WL Winglet (707, 727, 737) Adv Advanced (727-200, 737-200) SCD Side Cargo Door (747) SUD Stretched Upper Deck (747 classic)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.