Zum Inhalt springen
airliners.de

Cape Canaveral / welcher Flughafen?

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für meinen nächsten USA-Besuch plane ich auch einen Abstecher nach Florida. Genauer gesagt möchte ich mir den Weltraumbahnhof Cape Canaveral anschauen.

Welchen Zielflughafen würdet ihr mir empfehlen? Orlando? Daytona Beach?

Gibt es eine öffentliche Buslinie zum Cape?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, der sich in der Ecke auskennt?

Geschrieben

Also ich werde Anfang Mai in der Ecke sein. Meine Flüge gehen mit DE nach MCO. Das liegt ja nicht weit von Cape Canaveral. Dort will ich auf jeden Fall mal vorbeischauen icon_smile.gif Es gibt sicher organisierte Ausflüge von Orlando nach Cape Canaveral. Ob es öffentliche Busse auf der Strecke gibt, habe ich auch noch nicht herausbekommen. Da die Mietwagen allerdings auch erstaunlich preiswert sind (ich habe für 3 Tage einen Preis von rund 67 EUR inkl. Versicherung vorliegen), werde ich mir wohl einen Mietwagen nehmen. Dann ist man auf jeden Fall flexibler vor Ort. Vielleicht ist es ja auch eine Option für Dich?! Ansonsten kann ich Dir Mitte Mai vermutlich näheres sagen, wenn es Dich dann noch interessiert.

Wenn jemand noch Tipps für die Gegend hat, wäre ich dankbar. Disneyworld interessiert mich übrigens nicht besonders icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-03-29 01:48 ]

Geschrieben

Der Flughafen Orlando ist geographisch sicherlich der beste um Cape Kennedy bzw. Kennedy Space Center zu besuchen, so ist jetzt schon einige Zeit der richtige Name icon_wink.gif

Es empfiehlt sich übrigens, die Tickets schon online vorzubestellen und entweder am Besuchstag abzuholen oder sich zuschicken zu lassen, dafür benötigt man jedoch eine Kreditkarte.

Ich werde etwa Anfang Juni Cape Kennedy besuchen, voraussichtlich zwischen 7-10 Juni 05.

Mietwagen sind wirklich sehr günstig geworden, ich habe im Internet bei Dollar einen sehr günstigen Tarif für 3 Wochen gebucht. Der Wagen wird sofort nach der Landung in Fort Myers abgeholt und dann gehts erstmal nach Fort Lauderdale, Miami, Coral Springs, dann halt später im Juni mal nach Orlando und Mitte Juni (14-16) nach San Francisco und Seattle.

Ich kann übrigens sehr den Besuch von Port St. Lucie empfehlen, ca. 1,5 AAutostunden südlich von Orlando (Fahrtrichtugn Palm Beach), sehr schöner Küstenort.

Außerdem ist natürlich Fort Lauderdale und Umgebung eine Topwahl, meiner Meinung nach nur übertroffen von den keys.

Übrigens für uns Deutsche gibts in Fort Lauderdale auch einen German Pub, den sogenannten Bierbrunnen icon_wink.gif

Geschrieben

Ich würde auch Orlando (domestic) empfehlen oder Fort Lauderdale bzw. Miami (wenn Du aus D ankommst). Mietwagen sind von D aus billiger, hatte auch gerade einen an der Westküste und insgesamt waren es ca.15% weniger als vor Ort.

Dann erledigt sich auch das Transportproblem, das in den USA echt groß ist.

Der nächste Flughafen vor Ort ist Titusville oder Cocoa Beach, aber da gibt’s nur General Aviation.

Ansonsten kann ich auch Fort Lauderdale empfehlen, fand ich besser als Miami & Miami Beach. Keys sind auch ganz ok. Tip: bleib der Golfküste (Westküste) von Florida fern, wir hatten uns vor 5 Jahren dort eine Villa gemietet mit ein paar Kumpels, war zwar spottbillig, aber dafür nichts los, nur Rentner.

Viel Spass…

Geschrieben

Hallo Tecko747,

wie bereits erwähnt wurde, ist Orlando OK.

Ich bin vor 5 Jahren via Atlanta nach Melbourne geflogen. Ist natürlich noch näher.

Allerdings sparst Du dadurch "nur" ca 1 Std. Autofahrt

als wenn Du von Orlando Deinen Trip startest.

Ich vermute aber mal, das die Flüge nach Orlando wesentlich günstiger zu bekommen sind.

Tip für Space Center: "Kleine Tour" reicht vollkommen

aus um alle interessanten Orte zu besichtigen.

Wenn Du mit dem Auto fährst, mach einen Abstecher über

Cocoa Beach. Dort am Piere tummeln sich immer einige Haie...

Viel Spaß

Geschrieben

Meine Stimme geht auch nach Orlando - zumal von dort aus auch eine Menge Bustouren angeboten werden, wenn Du wirklich keinen Mietwagen nehmen willst. Den würde ich aber dringend empfehlen - ohne Auto ist Florida nicht vernünftig zu erkunden (selbst in Orlando kann ich mir das Fortkommen ohne Auto nur schwer vorstellen).

Cocoa Beach würde ich übrigens auch empfehlen, aber zum Baden. Haie hab' ich da noch nie gesehen, aber vielleicht gibts die ja in Port Canaveral - am Strand in der Nähe des Piers würde ich die aber auch angesichts der Infrastruktur dort für ziemlich unwahrscheinlich halten.

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...