taco Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Hallo, bei meinen Recherchen bei Airfleets.net habe ich festgestellt, dass alle derzeitigen Lufthansa-Maschinen, deren Registrierung ich aufgerufen habe, keine andere Gesellschaft als Vorbesitzer haben. Daher meine Frage an euch Experten: Hat die LH (nicht eine ihrer Regional-Töchter oder Cargo) eine ihrer aktuellen Maschinen gebraucht erworben? (Ich meine keine Leasing-Übernahme, sondern ob es wirklich Maschinen gibt, die schon vorher bei einer anderen Gesllschaft geflogen sind).
MatzeYYZ Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 http://airfleets.net/ficheapp/?app=a300&msn=701 Ehemals EK.
kraven Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Die AIAY war auch eine Ex-EK-Maschine.
Tim Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Joa also mir fallen spontan auch nur folgende ein: A300-605R: D-AIAY u. D-AIAZ (ex Emirates) A330-200: D-AIMA, D-AIMB u. D-AIMC (ex Swissair) A330-200: D-AIMD u. D-AIME (ex Sabena) A340-300: D-AIMF u. D-AIMG (es Sabena) Dass sind zumindest aktuell die Maschinen die vor kurzem flogen bzw. noch fliegen. Wie das in den letzten Jahrzehnten aussah weiß ich nicht. Mfg Tim
taco Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Geschrieben 29. März 2005 Danke für eure schnellen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass es 9 Maschinen sind. Falls jemand noch eine kennt, soll er diese bitte noch posten.
viasa Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Sind auch nicht mehr neun Stück - die ex. SR A332 sind weg!
FBBHägar Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Sind oder waren die ex-Swissair und ex-Sabena A330/A340 nicht sowieso nur für eine Übergangszeit geleased? Vermutlich bis die eigenen A330-300 geliefert sind. Ich weiß nicht wie aktuell die Informationen sind, aber laut AeroTranspost DataBank steht die D-AIMA in DUS, die D-AIMB in CGN und die D-AIMC in FRA und alle drei sind für Blue Wings vorgesehen. Die D-AIMF und die D-AIMG sind laut ATDB für Air Namibia vorgesehen. Weiß jemand wann die abgegeben werden sollen? Und was ist mit der D-AIMD und D-AIME? Wann sollen die wohin gehen? [ Diese Nachricht wurde geändert von: FBBHägar am 2005-03-30 10:29 ]
NamFan Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Soviel ich weiß sollen die zwei A340 D-AIMF und D-AIMG im September oder Oktober an Air Namibia gehen, denn da läuft auch der Leasingvertrag für die MD11 (V5-NMC) aus.
bigbaker Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Die D-AIMA (D-AXEL), -MB und -MC steht seit Anfang März einträchtig neben einander auf der Lima-Platte in CGN. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=315099
Marcus Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 MD und ME bleiben noch mindestens bis Ende des Jahres bei LH, MF und MG bleiben auch noch etwas. Ausgeflottet sind nur MA-MC. Die stehen in CGN. MD steht glaube ich zur Zeit in MNL zum IL Check.
Lev Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Also wenn man die CityLine Maschinen zur LH-Flotte dazuzählen darf ist die hälfte der AR8-Flotte gebraucht übernommen wurden ... __________________________________________________ Rgds, Lev =)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.