Isavind Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hi zusammen! Als ich neulich auf der brücke an der A5 stand, vormittags gegen 10:30, war die 744 der CX wie immer am terminal 2 und wartete auf den Flug nach HKG um 14:00. Da ich kein Fernglas dabei hatte sah ich entfernt an der Startbahn west jedoch eine Maschine (keine 744) die mir ebenso die farben der cathay zu tragen schien. Das verwirrte mich ein wenig, wusste ich nur vom täglichen mittagsflug der 744. haben meine augen mich getäuscht oder handelte sich hier um einen cargo flug der CX? Und da ich nicht ganz so der Experte bin, noch eine frage: beim blick nach Osten über die A5 sah ich plötzlich eine LH 320, die in einer dem airport sehr nahen position von süden kam und in einer scharfen linkskurve auf die 25L einflog. Das hatte ich in FRA noch nicht gesehen. Die swift manöver sind mir durchaus geläufig, aber das war doch sehr interessant. Thx im voraus! Isavind
Max_Tow Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hallo, CX kommt neben den Pax B744 auch mit B742 Frachtern nach FRA... An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit hast Du denn die beiden gesehen ?? Zum Thema Swingover guckst Du am besten in diesem Thread: FRA: Sehr späte Änderung der zugewiesenen Landebahn Gruß M-T
Isavind Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Geschrieben 30. März 2005 schon nen bisschen her, das war am donnerstag, 10.3.05, wie gesagt gegen 10:30 am vormittag. und wegen dem swing, was ich angesprochen habe: ich meine eben nicht den wechsel zwischen den runways kurz vor dem touch down, sondern die LH 320 kam aus süden um dann nach links auf die südliche (!) landebahn einzuschweben. sogesehen wäre ein swift unmöglich, da die maschine ja aus süden kam um dann "in letzter eile" nach links auf die südliche runway anzufliegen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.