MIchacgn Geschrieben 2. April 2005 Melden Geschrieben 2. April 2005 Hallo! Sagt mal, wenn ein Langstreckenflug durchgeführt wird und sagen wir mal z.B. 200 Passagiere in der Economy Class reisen, wie sieht dann die Regelung mit den Menüs aus? Wird bsp. 150 mal Hühnchen und 50 mal Fisch mit an BOrd genommen, sodass man genau auf 200 Essen pro Durchgang kommt, oder ist es vielmehr so, das ein bestimmter Prozentsatz eventuell mehr mitgenommen wird von vornherein?
Marobo Geschrieben 2. April 2005 Melden Geschrieben 2. April 2005 Ein paar mehr werden schon mit an Bord genommen, um möglichst jedem Pax sein Wunschessen servieren zu können. Trotzdem kann es vorkommen, dass eines der Menüs vorher aus ist, weil man natürlich nicht 200mal Hühnchen und 200mal Fisch in Deinem Beispiel mitnimmt. Aber man verfügt ja über gewisse Erfahrungswerte, wie stark was nachgefragt wird und berücksichtigt dies bei der Beladung.
vincent Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 also ich kenne es nur von der lh first class und weiß die zahlen nicht mehr genau aber es läuft ungefähr so ab: für 1-4 PAXE gibt es 4 Varianten auch wenn nur einer an bord ist. dann von 5-8 ibt es 8 Meals und bei 16 Passagieren gibt es nur 16 Mahlzeiten. es geht also Stufenweise. Wie es in den anderen Klassen aussieht weiß ich nicht.
Tecko747 Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Mal eine organisatorische Frage zum Catering: Ich nehme mal an, an den großen Flughäfen gibt es Großküchen, die für die Herstellung der Menüs zuständig sein. Doch wie wird dies auf den kleineren Flughäfen gemacht, z.B. bei Charterflüge ab Karlsruhe oder Friedrichshafen? Wird auch manchmal bei kleinen Zielflughäfen das Essen bereits für den Rückflug mitgenommen?
debonair Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Also... 1.in Friedrichshafen hat z.B. die LSG eine Zweigstelle 2.bei kleinen Flughäfen wird häufig schon das Rückflugessen mitgenommen 3.oder es wird mit dem LKW angeliefert! Es gibt z.B. auch airlines, die in HAJ von Hamburger-Catering-Unternehmen beliefert werden!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.