PHL Geschrieben 2. April 2005 Melden Geschrieben 2. April 2005 Hab grad bei ebay ein Angebot für Kurierflüge gefunden. Hat jemand mit sowas schon Erfahrung ob das funktioniert oder nur sinnlose Abzocke? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW
TXL-MB Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Schau dir mal die aelteren Bewertungen von ihm an. Er verkauft halt nur links im www. Das finde ich immer etwas duerftig und hat schnell einen unangenehmen Beigeschmack... Gruss
Phantom_der_Ope Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Was ist eigentlich von solchen Kurierflügen zu halten? So gesehen kann man sich ja nie wirklich sicher sein, was die einem da ins Gepäck packen...? Wie kommt man eigentlich da ran? Ehlich gesagt hab ich nämlich keine Lust dem 4 EUR zu schicken für ein Word-Dokument, wo die Standard Courier Broker-URLs drinstehen...
8stein Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Was sagt so ein Kurier eigentlich, wenn er gefragt wird, ob er seinen Koffer selbst gepackt hat oder ihm jemand was mitgegeben hat?
Gast Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Nepper,Schlepper,Bauernfänger! Wahrscheinlich fallen Tausende auf so etwas rein. Da sind die Erfolgschancen schon grösser wenn man einfach mal bei DHL anruft. Allerdings haben die Firmen ihr festes Personal für solche Flüge. Es sind meistens Personen die das professionell machen, der unbekannte Billiglieger ist viel zu riskant für die Firmen. Man wird übrigens nie alleine einchecken müssen, da sprgen die Kurierfirmen schon für, in LHR gibt es sgar extra Schalter dafür. Auch am Ziel muss man sich nicht durch den Zoll quälen, das ist auch alles geregel. Allerdings muss der Kurier meistens so lange warten bis alle Sendungen angemeldet sind. Ein catch ist auch das man nur Handgepäck mitnehmen darf. Ansonsten - wer Lust zum Reisen hat sollte mal bei den kleineren Kurierfirmen fragen. Auf keinen Fall Geld für etwas bezahlen was man auch so herausfinden kann. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2005-04-03 19:27 ]
Ich86 Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Wenn irh das hier lest müsst ihr 4 Euro an mich überweise Kontonummer gibts per PN http://www.aircourier.org http://www.courier.org
Gast Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 ...und selbst das ist noch ein rip-off, allerdings beliebt in UK und USA. Hier werden die Kuriere noch bezahlt, zur airfare und Hotel.
Zulu Geschrieben 4. April 2005 Melden Geschrieben 4. April 2005 Das hört sich im ersten Moment alles locker flockig an, ist es aber nicht. Meistens entscheidet sich sowas sehr sehr kurzfristig. Hab das auch schon mehrmals für meine Firma gemacht, z.B. MUC > MAN zwei Tage hintereinander oder nach Sao Paulo und ein Tag später wieder retour. Also viel anschauen kann man meistens nicht, aber für diejenigen die ihren Hintern im Flugzeugsitz gerne plattsitzen OK. Wie Skytruck schon sagt, die Firmen die sowas regelmäßig machen, haben eigenes Personal die das übernehmen. Man kann ja nicht schließlich jedem Fremden eine Ware übergeben und erwarten das das Zeug 100% ankommt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.