Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa mit A300 und A310 auf Langstrecke??


ABFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hab mal ein Frage, die mich schon seit längerem interessiert:

Ist Lufthansa früher mal mit dem Airbus A300 und dem Airbus A310 Langstrecke geflogen?

Wenn ja, wann und welche Strecken!

LG und würde mich über Antworten freuen!!

ABFLYER

Geschrieben

Der A310 flog anfang der 90er von SXF über CGN und HAM nach New york. ich glaube mich erinnern zu können, dass auch ethliche ziele in den GUS staaten eine zeitlang mit dem A310 bedient wurden.

 

Der A300 flog meines wissen auf folgenden strecken:

FRa-BOS ( im sommer vor ein paar jahren?

FRA-CAI-KRT/ADD ( heute auf A330 umgestellt)

FRA-JED

FRA-TAS

FRA-ACC

FRA-LOS

FRA-TLV

FRA-KWI

FRA-BAK

m.W wurde noch andere ziele in den GUS-Staaten und afrika angeflogen.welche das alle waren weiss ich aber nicht mehr.

Geschrieben

Ich habe gerade einen Flugplan aus dem Jahre 1991 zur Hand.

 

A310-300

LH402/3 FRA-EWR-FRA

LH406/7 HAM-EWR-HAM

LH410/1 MUC-JFK-MUC

LH412/3 TXL-EWR-TXL

LH416/7 CGN-EWR-CGN

LH556/7 FRA-Douala-Kinshasa-Douala-FRA

LH574/5 FRA-Nairobi-Harare-Nairobi-FRA

LH580/1 FRA-Nairobo-Dar es Salaam-Nairobi-FRA

LH632/3 FRA-Abu Dhabi-Karachi-Abu Dhabi-FRA

LH636/7 FRA-Bahrain-Karachi-Bahrain-FRA

LH668/9 FRA-Damaskus-FRA

 

A300-600

LH560/1 FRA-Lagos-FRA

LH590/1 FRA-Kairo-Addis Abeba-Kairo-FRA

LH594/5 FRA-Kairo-Khartum-Kairo-FRA

LH600/1 FRA-Tehran-Istanbul-FRA

LH624/5 FRA-Riyadh-Dubai-Riyadh-FRA

LH634/5 & LH638/9 FRA-Dubai-Karachi-Dubai-FRA

LH652/3 FRA-Kairo-Sana`a-Kairo-FRA

LH682/3 FRA-Kairo-FRA

LH764/5 FRA-Karachi-Kathmandu-Karachi-FRA

 

Die Ziele sind immer zwischen 1-7 die Woche geflogen worden.

 

Quelle: Flugplan 31. März - 30. Juni 1991

Geschrieben

Die 310 er der Lufthansa DAID... und DAIC... flogen nicht von SXF sondern immer von TXL Richtung EWR.

Das war von 1992 bis ca Mitte der Neunziger.

Anfangs in einer 3-Klassen-Version, später ohne First.

Abflug war 6 mal wöchentlich (nicht am SA) gg. 1100 LT.

Ging es zu Beginn direkt, wurde später in HAM, dann DUS gestoppt. Getankt wurde in Berlin. Der Flieger war immer pünktlich. Die Flugnummern waren (wie schon von Matze berichtet 412/13. Der Flieger war in der M-Class immer voll, weiter vorn jedoch zu nicht mal 50 Prozent. Fracht gab es damals jedoch kaum.

 

P.S. Ich kann mich zwar noch sehr gut erinnern, jedoch

koennten die Einzelheiten hier und da lückenhaft sein.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Truth am 2005-04-03 19:05 ]

Geschrieben

Im Oktober 1997 bin ich mit einem A300-600 FRA - BOS - FRA geflogen. Im November 1998 mit A300-600 die Strecke FRA - DXB - MCT - DXB - FRA. Dieser Umlauf war hier wohl noch nicht aufgeführt.

Geschrieben

Ebenso unregelmäßig [dann für A310] waren die auch HAM-EWR-HAM im Einsatz, die A300. LH HAM-EWR gabv es von 1991-1996.

 

LH406 HAM-EWR 1315-1530 A310-300 1234567

LH407 EWR-HAM 1800-0745+ A310-300 1234567

 

Nebenbei flogen zB 1991 auch PA/DL, AA und LT nach NYC.

 

______________________________________________________

 

 

Rgds, Lev =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...