Zum Inhalt springen
airliners.de

OW Condor Fernstrecke nach Deutschland: Meilen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

wenn man im Ausland ein Condor-Oneway-Ticket nach Deutschland gekauft hat, bekommt man dann m&m-Meilen gutgeschrieben (und wenn: wie und wieviel)?

 

Wer in Deutschland die Fernstrecke ("Langfliegen") antritt, bekommt sofort für den Hin- und Rückflug 3.000 Bonusmeilen gutgeschrieben.

 

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Oneways zurück die halbe Pauschale bringen, wenn man sie anmeldet?

 

Nächstes Problem:

den netten Damen in Bangkok ist vor unserem Condor-Flug nach FRA der Computer abgestürzt, so daß sie nur noch handschriftlich ausgestellte Boarding-Pässe vergeben konnten. Zusammen mit dem O/W-Ticket (in G ausgestellt von der Condor-Agentur in BKK) gelten diese BPs ebenfalls? Muß man auch die im Original einreichen zur nachträglichen Gutschrift oder reichen Kopien von diesern "Rarität" im Jahr 2005?

 

Danke für Eure Hilfe!

Raoul

Geschrieben

Sehr wahrscheinlich stehen Dir die Hälfte der Meilen für den Hin- und Rückflug zu, also 1500. Genaues sagt Condor dazu jedoch nicht auf seinen Internetseiten. Trotzdem wird man Dir bei Condor direkt sicher am ehesten Antworten auf Deine Fragen liefern können. Ruf dort dochmal an: 01805 / 767 757

Geschrieben

Hi, Marobo,

Dank für die schnelle Antwort; leider wissen die Damen und Herren der Condor-Hotline auch nicht weiter und verweisen auf die m&m-Telefonnummer, wo man dann gebeten wird, den "passenger receipt" samt Bordkarten nach Verl einzuschicken, wo dann alles weitere geprüft werden würde...

Schade, damit wären dann die schönen handschriftlich ausgefüllten boarding passes aus Thailand weg.

Naja

Raoul

Geschrieben

Ich sammel ja auch alle Boardkarten von meinen Flügen icon_wink.gif

Hab daher mal nachgefragt bei M&M Hotline (Gutschrift Luxair-Flug) und da hat man mir gesagt, ich solle doch ein Kurzes Schreiben dazulegen mit der Bitte die Boardkarte wieder zurückzusenden, da ich die sammeln würde und normalerweise würde das dann auch gemacht.

Geschrieben

Hi, Phantom!

 

Schön (und beruhigend) zu hören, daß es noch andere "verrückte" Leute gibt, die ihre Bordkarten zur Erinnerung aufheben...

 

Ja, ich weiß, Ihr Vielflieger und Berufs-Pendler und Geschäfts-Reisende, Ihr könntet wahrscheinlich Eure Wände mit den BPs tapezieren. Aber nix für ungut (und knipst Euer überhebliches Lächeln ruhig ab): für uns ist so ein (selbst bezahlter) Flug schon immer noch etwas Besonderes. Enthusiasten sind wir trotzdem.

 

Grüße

Raoul

Geschrieben

Bin in der vergangenen Woche jeweils Oneway SXF-MUC-TFS und dann TFS-SXF gefolgen. Fuer den Hinflug wurden die normalen 750 Meilen gutgeschrieben. Fuer den Rueckflug konnte von Ineuropa-Handling die M&M-Nummer nicht erfasst werden ("Wir haben ein anderes System."), so dass ich heute meinen Boarding Pass inkl. Oneway-Ticket eingeschickt habe ... mal sehen was rauskommt.

 

Muesste ja fuer die Langstrecke auch gelten.

 

 

***

Ergaenzung @Marobo war Oneway-Ticket hier Auszug M&M Konto:

 

05/04/2005 München-Teneriffa

Hin- und Rückflug

DE2770/DE2770

Economy Class, Y, +750

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: txl_SZ am 2005-04-12 02:14 ]

Geschrieben

Doch! Es gibt auch die gleiche Anzahl Meilen für die one-ways bei Condor.

 

Auf unserem Fluge haben wir nämlich beim Check-In für den Daytrip CGN-MUC-AGP-MUC-CGN vergessen die Karten vorzulegen. Das fiel uns erst in MUC auf! An einer LH Service Station haben wir die Karte dann durchziehen lassen für unsere Buchung und siehe da - nur ein one-way, nämlich MUC-AGP steht auf dem Auszug.

 

So siehts aus:

 

28.02.2005

München-Malaga

DE1976

Economy Class, Y

+ 750

 

Müsste dann doch eigentlich doppelte Meilen geben, wenn ich beide Flüge einzeln buchen, oder??

Geschrieben

Bis jetzt sind nur Beispiele gebracht worden, daß man schon beim Check-In des Hinfluges für Hin- und Rückflug die vollen Meilen gutgeschrieben bekommt (anscheinend auch, wenn es nur ein Oneway-Ticket war).

 

Ob man allerdings für einen Oneway-Flug zurück nach Deutschland dann noch einmal die vollen (kurz 750, lang 3.000) oder die halben (375/1.500) Meilen bekommt, wenn man schon die vollen Meilen bei einem Hinflug gutgeschrieben bekommen hat, das zeigt bisher niemand...

 

Kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen - die sind doch nicht blöd.

 

Und noch eine Frage hierzu:

könnte es nicht sein, daß man letztendlich sogar eine Art "Abzug" bekommt, wenn sich herausstellt, daß man (sozusagen "ungerechtfertigterweise", weil's ein Oneway-Ticket war) vor der Umstellung die vollen 6.000 für eine Langstrecke bekommen hat und nun die Meilen für einen Oneway-Rückflug einfordert?

 

Beispiel:

O/W Langfliegen ex-Deutschland, vor der Umstellung 6.000 Meilen für R/T

O/W Langfliegen zurück, nach der Umstellung 3.000 x 0,5 = 1.500 Meilen (okay nach den neuen Regeln)

aber:

Abzug der halben Meilen ex-Deutschland: -3.000 Meilen

= schlechtes Geschäft (zusammen nur 4.500)

 

Dann vielleicht besser gar nicht dran rütteln, oder?

Geschrieben

Nochmal an alle Bordkarten-Sammler( so wie ich):

 

Ich habe bisher nie meine Original-Bordkarten einschicken müssen. Es haben immer Kopien gereicht.

(LH,DE,OS,OV,AC,MH,BA,CX,.....)

Geschrieben

@marco76:

 

Echt? Schade, aber jetzt ist es zu spät. Ich klebe die Bordkarten alle auf ein Blanko-Poster, sodass ich alle auf einen Blick im Zimmer hängen habe icon_wink.gif In Zukunft werde ich sie nicht sofort ankleben, sondern erstmal aufheben bis die Meilen da sind icon_smile.gif

 

Gruß,

Flo

Geschrieben

Sind letztes Jahr oneway PMI STR geflogen, dafür gab`s die (damals) vollen 1000 Meilen. Habe die Bordkarten eingeschickt, da ein automatisches Erfassen in PMI anscheinend nicht möglich war. Ähnliches habe ich auf einem ComfortClass-Flug erlebt. Habe damals (2003) nur die Strecke ACE FRA in CC gebucht und auch nachträglich die 5000 Meilen gutgeschrieben bekommen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also das M&M-Servicecenter hat die beiden DE Onways SXF-MUC-TFS und TFS-SXF in Zusammenhang gebracht und die zweite Gutschrift ueber 750 Meilen abgelehnt. Ich soll nun nachweisen, dass ich zwischen den zwei Fluegen (rund 5 Tage dazwischen) Teneriffa verlassen habe.

 

Man hat also nur eine Chance die doppelte Meilenzahl mitzunehmen, wenn das Flugziel des 1. Oneways nicht mit dem Abflugairport des 2. Oneways uebereinstimmt -- ist spannend, ob hier Airport gleich Region gesetzt wird (TFS = Kanaren).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...