Zum Inhalt springen
airliners.de

PREISLISTE AIRBUS


Mutlu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Preisliste von Airbus? Bei meinem letzten Besuch in Airbus/Hamburg konnte mir keiner weitere Infos geben. Würde mich wirklich interessieren wieviel die Flieger von Airbus bei der Anschaffung kosten!!!

Geschrieben

Ich weiß nicht wie oft schon nach Flugzeugpreisen gefragt wurde.Und nie konnte jeman eine klare Antwort geben!Warum wohl?Ein Flugzeug ist kein Fahrrad.

Du bekommst einen BMW Z4 auch schon ab 30.000Eur Grundausstattung - open End.Man kann einen Preis eines Flugzeuges nicht verallgemeinern bzw. genau bestimmen.Das wird in vielen Verhandlungen zwischen Werk und Käufer ausgemacht.

Wenn Dir schon niemand im Airbuswerk ausgeben konnte/wollte, wer dann?

Aber wenn Du eine airline gründen möchtest, hier gibt es gebrauchte Airbusse http://www.globalplanesearch.com icon_wink.gif

Geschrieben

@Mutlu: Ich halte es für ziemlich mutig von dir einfach mal so auszurechnen, ob eine Airline profitabel fliegt. Du musst neben den Flugzeugkosten noch viele weitere Posten in deiner Rechnung berücksichtigen (Personal, Flughafengebühren etc...). Und ich glaube kaum, dass man diese alle im Internet findet oder von der jeweiligen Airline so einfach bereitgestellt werden. Dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Rechnen icon_wink.gif!

Geschrieben

Wie willst du dir denn da was vom Kaufpreis ausrechnen?

Die Airlines kaufen die Flieger in den seltesten Fällen, normalerweise werden sie geleast und dabei bestimmen dann wieder Angebot und Nachfrage, alter und Zustand den Preis.

Und was die 29€ Tickets angeht bringt dir das gar nix, eine Airline ist ein Unternehmen mit min. 150-200 Mio Umsatzt in Jahr, nach oben offen, da spielt vile mehr eine Rolle als nur Flugzeuge, Personal und Sprit.

Geschrieben

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das Flugzeug ist nur EIN Posten den es zu berechnen gilt und da spielen die Faktoren von Rogers und viele weitere eine Rolle.

 

Um es einfach zu machen:

Die Airlines brauchen einen gewissen Durchschnits-Yield um profitabel zu fliegen.

Für LCC bedeutet dass die Herausforderung, dass sie einerseits -gemäss ihrer Werbung- sehr günstige Tixe verkaufen müssen, andererseits den Flieger aber soweit zu füllen, dass genug Paxe oberhalb des Break-even-Preises an Bord sind und so die "Verluste" der Günstigtickets ausgleichen.

 

Ohne Garantie folgende Zahlen, die vor längerer Zeit mal durch die Presselandschaft gegeistert sind und angeblich (!!!) den Durchschnitspreis für den break-even-point der Airlines darstellen:

Germanwings: 70,10E

Easyjet: 75,50E

Volareweb: 77,30E

 

Da LCC etwa 40% günstiger produzieren, kannst du dir nun ausrchnen, welche Durchschnittspreise LH,BA,AF... erwirtschaften müssen, damit ein Flug nicht negativ auf die Bilanz schlägt icon_wink.gif

 

ATN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...